..... werdendie schönsten Wälder Europas
und
die 10 schönsten Inseln Europas
vorgestellt
LG margarete
..... werdendie schönsten Wälder Europas
und
die 10 schönsten Inseln Europas
vorgestellt
LG margarete
Wunderschöne Wälder! Und in Wistmans Wood im Dartmoor war ich sogar schon mal, vor Jahren.
Wälder sind schon was besonderes, ich bin froh, dass wir so viel Wald ringsum haben.
Von den Inseln kenne ich sogar drei - Rügen, Isle of Skye und Hvar. Moskenesøy auf den Lofoten steht für den Sommer auf dem Plan.(Falls wir bis dahin geimpft sind und Norwegen uns rein lässt...)
Großartige Bilder von den Wäldern.
Es erinnert mich an den relativ neuen Trend "Waldbaden".
LG
gudi
Von den schönen Wäldern kennen wir leider bis jetzt keinen.
Interessant wäre in dieser Reihe evtl. das Rheingauer Gebück,, das das Gebiet ähnlich einer Mauer schützte und ziemlich undurchdringlich war.
Reste kann man bei einer Wanderung erkunden. Wir haben dies vor vielen Jahren einmal von Schlangenbad aus gemacht. Auf dem Foto erkennt man das ungewöhnliche Wachstum der Buchen. Äste, Ästchen und Zweige wurden damals miteinander verschlungen und Zwischenräume mit Dornensträuchern (z.B. Brombeeren) ausgefüllt und regelrecht verwoben..
Von den genannten Inseln haben wir 2 x Madeira, Korsika (den Norden) und Hvar besucht.
Ansonsten, hoffen wir alle weiter......... .
LG
margarete
Ich muss mich berichtigen, wir waren nicht auf Hvar sondern auf Brac, das wird aber im Newsletter nicht erwähnt!
Hallo margarete,
danke für Deinen GEO-Newsletter-Link.
Ich habe ihn jetzt abonniert. Habe schon einige , aber dieser fehlte noch in meiner Sammlung.
Der Bayerische Wald liegt ja, so zu sagen, fast vor unserer Haustüre und so waren wir schon mehrmals dort. Ein sehr schönes Naturerlebnis für, wandern, Baumwipfelpfad, Tierbeobachtungen und auch Wellness.
Von den Inseln kennen wir Madeira, Hvar und Rügen.
Mit unseren damals Teenager-Kids verbrachten wir eine Woche auf Rügen. Ganz besonders sind uns allen die "Störtebeker Festspiele" in Erinnerung geblieben. Vor dieser herrlichen Naturkulisse ein besonders Schauspiel.
LG
gudi
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen
Hier die Bilder von 2019