Tansania - Safari und Meer

  • Hallo Peter,

    vielen Dank fürs Mitreisen lassen, die Bilder sind einfach nur toll:thumbup:

    Und die Sichtungsfee war euch ja mal richtig hold. soviel Löwen, so nah und noch ein Leo, vom schwarzen Serval mal ganz zu schweigen.


    Zeltsafari ist mit Sicherheit nochmal spannender, Hauptsache das Zelt ist schlangendicht.;):o

    Ich fand's interessant, dass ein schweres Holzbett dabei war.

    Das hätte ich nicht gedacht.


    Ja, die Preise für Tansania sind happig, man darf halt auch nicht vergessen, dass die Eintrittsgelder für die Parks horrend sind,

    da kommt auch einiges zusammen.


    Und ja, Tansania und Sansibar stehen auch auf meiner Liste8-)

  • Zeltsafari ist mit Sicherheit nochmal spannender, Hauptsache das Zelt ist schlangendicht. ;) :o

    Ich fand's interessant, dass ein schweres Holzbett dabei war.

    Das hätte ich nicht gedacht.

    Das Zelt ist schlangendicht und wir mussten das Zelt immer sofort schließen, wenn wir rein oder raus gingen. Das war auch wichtig, wegen der vielen Moskitos...


    Das wir in einem richtigen Bett geschlafen haben, war für uns auch eine Überraschung. Wir hatten maximal mit Feldbetten gerechnet.

    Das Zelt ist übrigens sehr geräumig. Man kann in der Mitte gut stehen, obwohl ich fast 2m groß bin.

  • Aber wie ist das zu erklären, dass Raubtiere nicht an die Zelte gehen? Es dürfte für so eine Großkatze doch kein Problem sein, so ein Zelt einzureißen?

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Du hast recht, wenn sie wollten, kämen sie ohne Probleme ins Zelt. Ich denke, die Raubtiere sehen das Zelt als ein großes Tier. Ähnlich ist es auch bei Autos, je nach Fahrzeug kommen die dort auch sofort rein. Wer im Auto sitzt ist sicher, wer aussteigt hat evtl. Pech.

    Wahrscheinlich steht der Mensch auch nicht zwangsläufig auf dem Speiseplan...

  • Was er gezaubert hat, war einfach unglaublich und das nur mit einem einfachen Grill, einigen Gusstöpfen und einem Campingkocher...

    Da sieht man wieder, mit welch einfachem Handwerkszeug sich große Erfolge erzielen lassen:thumbup:. Die Jungs habens echt drauf.

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Hallo Peter,


    vielen Dank für diesen Bericht.

    Er weckt schöne Erinnerungen, ich war vor zwei Jahren in Tansania zur Migration.


    Wie ich sehe, seid Ihr auch am Lake Natron gewesen, dort hat es mir auch ausgesprochen gut gefallen.


    Viele Grüße

    Sabine