Tollwutimpfung mit Rapibur

  • So der Arm tut heute auch nicht mehr weh. Habe aktuell nur noch die Kopfschmerzen.


    Danke der Nachfrage =)


    Ich fliege schon am 22. April nach Bangkok und bin seeeehr aufgeregt. Meine erster Langstreckenflug und auch meine zweite Reise alleine. War sonst im Herbst das erste Mal alleine unterwegs, da waren es drei Wochen in der Schweiz.

  • Echt? Du fliegst schon nächste Woche?

    Wo verbringst du denn deine Quarantäne?

    Wäre schön, wenn du hier über die Einreise und die erste Zeit vor Ort berichten würdest!

  • Ich hätte mich gerne mit besseren Meldungen zurück gemeldet aber ja, in Thailand steigen wieder die Corona Zahlen, es kommt zu immer mehr Einschränkungen und leider sind mittlerweile schon einige Sehenswürdigkeiten gesperrt.


    Deswegen habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, meine Reise zu canceln, aber ich hab mich in den letzten Tagen fast nur noch verunsichert gefühlt.


    Was die Tollwutimpfung angeht, habe ich die 2te Dosis am Donnerstag bekommen und bislang keine Auffälligkeiten festgestellt.

  • Das ist sehr schade!


    Aber ich kann dich gut verstehen. Wenn man vor der Abreise zweifelt und innerlich in Alarmstimmung ist, kann man die Reise auch nicht genießen. Und die Entwicklung der Coronalage hat man selbst ja so gar nicht selbst in der Hanf.


    Aber willst / musst du die Tour endgültig streichen oder besteht die Möglichkeit, noch zu warten und dann ggfs eine auf eine kürzere Reise zu starten?

  • Ich habe inzwischen auch aufgebgeben, mittel- bis längerfristig zu planen. Meine Pläne haben im Moment eher den Charakter "perspektivisch würde ich irgendwann gerne..."


    Alle konkreten Buchungen mache ich zumindest über den Verlauf von 2021 nur kurzfristig.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Das ist sehr schade!


    Aber ich kann dich gut verstehen. Wenn man vor der Abreise zweifelt und innerlich in Alarmstimmung ist, kann man die Reise auch nicht genießen. Und die Entwicklung der Coronalage hat man selbst ja so gar nicht selbst in der Hanf.


    Aber willst / musst du die Tour endgültig streichen oder besteht die Möglichkeit, noch zu warten und dann ggfs eine auf eine kürzere Reise zu starten?

    Es besteht bei mir noch die Möglichkeit zu warten und in ein paar Wochen oder Monaten noch einen Anlauf zu starten. Also zeitlich habe ich hier nicht den Stress aber ja, bis vor ein paar Tagen lief alles noch gut nach Plan und dann stiegen die Zahlen und ich war immer mehr verunsichert.


    Den Flug kann ich umbuchen bzw. die Reisedaten ändern, aber auch hier weiß ich noch nicht, für welche Monate ich mich entscheiden soll.

  • Lieben Dank für deinen Rat! Ich muss leider heute noch umbuchen, weil der Flug schon am Donnerstag geht und sonst wird es laut der Fluggesellschaft zu knapp. Aktuell tendiere ich auf den Herbst.


    Mein Tarif ist leider nicht erstattbar, also bleibt mir nur die Umbuchung. Wollte beim Buchen Geld sparen und habe mich deswegen für einen nicht erstattbaren Tarif entschieden. Daraus habe ich jetzt für die Zukunft auch gelernt.

  • Die erstattbaren Tarife gibt es meist nur gegen einen so saftigen Auspreis, dass sich das für Urlaubsreisen eigentlich nicht rechnet. Die tritt man ja normalerweise so an wie geplant. Wenn man zB von 10 Flügen einen nicht antritt und das Geld für den Flug verliert, ist das immer noch deutlich günstiger als wenn man für jeden dieser 10 Flüge den erstattbaren Tarif gezahlt hätte.