Einreise nach Phuket ohne Quarantäne ab 1. Juli

  • So, seit gestern ist die Phuket-Sandbox nun offiziell = vom Kabinett genehmigt. Auch die Koh Samui - Variante wurde gestern genehmigt.

    Quelle: Bangkok Post

    Allerdings ist das Certifacte of Entry noch nicht für Phuket online.
    Da Phuket mittlerweile eine gelbe Zone ist, darf dort auch in Restaurants wieder Alkohl ausgeschenkt werden. Bars, Pubs, etc. bleiben allerdings geschlossen.

    PS: Lanta ist auch eine gelbe Zone!!:thumbsup:

  • Juhu - und wann darf man zu euch kommen?

    :thumbsup: Lanta gehört zur Provinz Krabi, und die Öffnung von Krabi ist derzeit für den 1. Oktober geplant, also 14 Tage bevor der Rest des Landes öffnet. Es wurde auch schon mit den Impfungen für Menschen begonnen, die im Tourismussektor tätig sind. Obwohl: Von denen sind im Moment nicht viele auf der Insel.


    Allerdings nimmt die Saison erst so ab November allmählich Fahrt auf, d.h. Bars. Resorts, Geschäfte etc. erwachen aus dem Regenzeit-Schlaf.


    Normalerweise. Wie es dieses Jahr sein wird? An etwa 50% der (geschlossenen) Läden hängen Schilder "zu verkaufen", jede Menge Resorts stehen ebenfalls zum Verkauf, genau wie Restaurants, Bars und Grundstücke.


    Abwarten und hoffen ... Zumindest eine unserer Lieblingsbars am Long Beach wird wohl überleben, Funky Fish. Hier handelt es sich um einen Familienbetrieb und sie hatten auch diese Saison kurzzeitig geöffnet. Also steht dem gemeinsamen Schlürfen eines Cocktails (wahlweise Bier oder Wein oder ...) nichts im Wege!