Nazare, Madeira

  • Hallo,

    sehr lange war ich nicht mehr aktiv im Forum.

    Dauerbrenner Bali und die Familienvergrößerung (4 Enkel 7, 5, 2, 9 M) haben mich auf Trab gehalten.


    Da Bali im Mai / Juni noch nicht möglich sein wird, würden wir gerne 7-10 Tage in den Süden fahren.

    Mein Mann möchte golfen. Ich spiele immer noch nicht und werde auch in Zukunft nicht golfen. Für mich wären Yoga und lange Strandspaziergänge interessant.


    Region:

    Portugal: Region Nazare, Madeira

    Oder Spanien Fuerteventura


    Hat jemand Erfahrung bzw. Empfehlungen? So eine Reise würden wir auch pauschal buchen.


    Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag

    Hella

  • Hallo Hella,

    in Nazaré war ich zweimal, einmal 1972 und das andere 2009, als wir mit dem Motorrad Portugal von Nord nach Süd abgefahren sind. Von Nazaré war ich angenehm überrascht, immer noch eine schöne Ecke. Schön ist es auch etwas nördlicher in Quiaios, da gibt es kilometerlange Strände, oder auch südlicher von Nazaré in Ericeira, kurz vor Lissabon, da hat es uns auch sehr gut gefallen. Von dort kann man auch mit dem Bus nach Lissabon reinfahren.


    An allen 3 Orten gibt es wohl auch Golfplätze.


    Auf Madeira waren wir ja im Januar, aber hauptsächlich an der Nordküste und Golfplätze haben wir nicht gesehen.


    Viele Grüße
    Petra

  • Da Bali im Mai / Juni noch nicht möglich sein wird, würden wir gerne 7-10 Tage in den Süden fahren.

    Hallo Hella.


    Wie ich im Internet gelesen habe, kann man mit einem B211A Visum, einer fünftägige Quarantäne in Jakarta und einem negativen PCR Test, nach Indonesien reisen. Von dort mit einem Inlandsflug weiter nach Bali. Genaueres kannst Du bei Indojunkie (dort hast Du ja auch schon geschrieben), nachlesen.


    https://indojunkie.com/corona-indonesien-bali/


    PS .. Happy Galungan 🙏🙏🙏


    Surya

  • Danke für die schnellen Antworten.

    Wir werden es uns in Ruhe überlegen. Nazare steht ganz oben. Die weiteren genannten Orte schaue ich mir mal an.

    Morgen bekommen wir die 2. Impfung BioNTech und 4 Wochen danach möchten wir mal weg.

    2020 haben wir ja von Juni-Oktober einiges unternommen. Hochzeit unseres Sohnes in Dänemark, Familie + Freunde im Norden und Elsaß, Strand mit Enkeln in Jesolo, zu Zweit Florenz und Toskana.


    >Surya

    Das Business Visa ist mir absolut zu teuer. Visagebühr pro Person € 250-500, Quarantäne in Jakarta mind. 500.000 pro Tag, 2 x PCR Test.

    Ein Bekannter hat € 1.000 nur allein für diese Nebenkosten gezahlt, dann kommen noch der Flug und die Aufenthaltskosten hinzu.

  • Hallo Hella,


    an Golfplätze in Madaira kann ich mich auch nicht erinnern. Auch lange Strandspaziergänge fallen hier definitiv flach.

    Auf Fuerteventura sollte dies aber möglich sein. Vor allem im Osten der Insel.

    Nazara kenn ich leider nicht.


    Lieben Gruß

    Claudi