Wege in Playa del Carmen problemlos absolvierbar?

  • Hallo,

    Dankeschön erst einmal für die Aufnahme in dieses interessante Forum.

    Wir haben uns auch schon viel rumgetrieben auf der Welt, meist in schönen Asien.

    In Mittelamerika haben wir bislang nur mit Panama-Stadt Erfahrungen. Da lief so weit alles sehr gut und organisiert.


    Nun meine Frage: Bei den Planungen zu unserer Reise nach Playa del Carmen(Oktober 21) ist mir aufgefallen, das immer mal wieder im Netz zu lesen ist: " Der Weg von der Hotelzone(Playacar) in die Innenstadt dauert etwa 30 Minuten und soll möglichst nicht zu Fuß zurückgelegt werden. Es sei möglich am Strand zu laufen, doch das sei manchmal mit Problemen verbunden."

    Außerdem wird es als nicht so simpel beschrieben, ein Taxi für den Weg zu bekommen, wegen "Verhandlungsproblemen".


    Naja, nun frage ich mich natürlich, warum das als so schwierig beschrieben wird.


    Kann man da am Strand Richtung Innenstadt laufen?

    Ist ein Taxi zu bekommen wirklich so schwierig?


    Meine Tochter kauft immer gern ein paar T-Shirts( die typischen Touristen-Motive halt), wo kann man denn dort eine gute Auswahl zu fairen Preisen finden?

    Dankeschön schon jetzt für Antworten/Meinungen dazu.


    Schöne Grüsse von Jens und Co.