Azoren, der einzige Ausweg im August?

  • Die Rückreise wird dann bestimmt ganz kurz😘

    Danke das machen wir. 🙃 Und nach der Woche schauen wir mal, was wir machen... Wir sind ja auch flexibel (Achtung Ironie). Das kann ich jetzt auch nur so locker sagen, da wir bis auf 140 Euro alles wieder bekommen haben. Wären manche Buchungen nicht so kulant gewesen, würde das Ganze anders aussehen. 🙄

  • So, vielen Dank für die Unterstützung / Tips bei "Azoren",... Ich wünsche (hoffe) Claudi und Mikado eine gute Zeit und hoffe auf Fotos und Berichte wenn Ihr wieder da seid. Das vorhaben bleibt weiter auf meiner Liste


    Ich muss zugeben das mir das ganze bei dem ganzen Delta-Hin&Her, Einreiseroulett und Inzidenzbingo zu blöd war. Habe es mir einfach gemacht und etwas getan das ich nie tun wollte:


    Eine Kreuzfahrt gebucht. 14 Tage Griechische Inseln mit dem Mein Schiff 5. All-Inklusiv, Sicherungsschein, Transfer und Zug zum Flug. Alles war mit 5 Scheinen erledigt und ich muss mir nicht den Kopf zerbrechen. Ich hoffe die Belegung des Schiffes mit 60-80% der Passagiere spielt sich im unteren Bereich ab (60%), das wir gutes Wetter haben, den ein oder anderen Landausflug machen, und danach nicht allzuviel schwerer zurück kommen.


    Wenn wir jetzt keine Kreuzfahrt machen dann so schnell nicht wieder. Ich will wieder individuell planen und eigene Routen fliegen ohne vorher überlegen zu müssen ob ich nach "C" reingelassen werden wenn ich vorher für 28h in "B" war, dort 2 Bier getrunken habe und 1x auf Toilette war, aber in meinem Pass steht das ich aus "A" bin.

  • Bei uns geht es übermorgen los, erst nach Lissabon und am Samstag dann nach Pico. Ich denke, es wird jetzt klappen. Die neuesten Nachrichten sagen, dass auf Pico die Bevölkerung mit 70% durchgeimpft ist. Auf der ganzen Insel gibt es 10 aktive Fälle und daher kaum noch Beschränkungen. Wir werden uns natürlich dennoch vorsehen.


    Ich werde das ein odere andere Bildchen einstellen. Claudi hat es ja leider nicht geschafft. Sie ist auch aufs Schiff ausgewichen. Vielleicht erzählt sie ja noch davon.


    Griechenland wäre bei uns auch eine Alternative gewesen. Im Moment droht ja noch ein Streik des Bodenpersonals Groundforce in Portugal Ende Juli, aber der Flughafen Pico ist davon nicht betroffen. Wir werden sehen.


    Viele Grüße
    Petra

  • Eine Kreuzfahrt gebucht. 14 Tage Griechische Inseln mit dem Mein Schiff 5. All-Inklusiv, Sicherungsschein, Transfer und Zug zum Flug. Alles war mit 5 Scheinen erledigt und ich muss mir nicht den Kopf zerbrechen. Ich hoffe die Belegung des Schiffes mit 60-80% der Passagiere spielt sich im unteren Bereich ab (60%), das wir gutes Wetter haben, den ein oder anderen Landausflug machen, und danach nicht allzuviel schwerer zurück kommen.


    Hihihi, find ich witzig, genau von dieser Reise kommen wir gerade zurück. 8)

    Allerdings waren wir nur eine Woche auf dem Schiff. Hätten aber wirklich gerne verlängert.

    Aktuell könnt ihr in Griechenland übrigens gerade selbstständig vom Schiff runter, d.h. ihr braucht nicht die organisierten Landausflüge zu buchen.;)

  • Ne ne, doch doch ... wir waren auch in Griechenland.

    Wir waren erst in Schweden, und hatten dann ja danach noch zwei Wochen, die wir spontan gestalten wollten.

    Spontan war, dass wir am vorletzten Schiffstag in Schweden dort ins "Reisebüro" sind - eigentlich wollten wir uns wegen was ganz anderem erkundigen8) und irgendwie kamen wir drauf, dass in Griechenland ab sofort individuelle Landgänge möglich sind. Das Angebot war auch gut, und so haben wir direkt an Board zugeschlagen;)

    So sind wir Montag in Kiel vom ersten Schiff runten, sind von dort für eine Nacht nach Leipzig und haben uns das angeschaut. Dienstag dann nachmittags heim nach München, abends schnell gewaschen, Mittwoch neu gepackt und Donnerstag ganz früh nach Heraklion. Hier sind wir individuell eine Nacht eher angereist, war 1. billiger und zweitens hatten wir so einen Tag mehr. Freitag dann aufs Schiff - auch auf die 5er.

    Also das ist dann wirklich Zufall:thumbsup:8)


    Wenn ihr etwas Zeit in Heraklion habt, dann hätte ich einen guten Restaurant Tipp für euch.:*

  • Das ist dann wirklich Zufall:)

    Wir haben zwar keine Schnapp gemacht was den Preis angeht (glaub ich, kenne mich nicht aus) aber das war uns egal:-) Die eigenanreise habe ich verworfen aufgrund den TuiWebseiten zu findenden Informationen, dass Landgänge nur im Rahmen der Ausflüge möglich sind. Es war mir einfach zu viel recherche wie man vom Airport zum Port kommt. Wann man einsteigen darf, wie viel Zeit man für die Rückreise braucht. Und und und,... daher wurde es die RundumSorglosBuchung für ca. 200€ mehr.


    In der Buchungsbestätigung steht dann wieder das man allein vom Schiff darf :-/ Kommt uns ganz recht, aber bis auf Athen und die Akropolis weis ich sowieso nicht so recht was wir sehen / machen wollen.


    Würdest du die Akropolis individuell machen? Ich hab ja eigentlich gar keine Lust auf geführte "Ausflüge".


    Was ist noch empfehlenswert anzuschauen ohne das man sich abhetzt und einen Ausflug macht?

    Ich weiß sehr allgemeine Frage,...

    Wir mögen Natur/Landschaft, gutes Essen und mal ein Bummel durch nette Altstädte.

    Was wir nicht brauchen den Urlaub ist irgend ein Strand.


    Hattet ihr denn zwei Wochen oder eine Woche in Griechenland. Wenn eine: Welche Route seid ihr gefahren?

    Restaurant-Tip: Gern! Zwischendurch zur Halbzeit müssen wir wohl vom Schiff runter tagsüber in Heraklion.


  • Würdest du die Akropolis individuell machen? Ich hab ja eigentlich gar keine Lust auf geführte "Ausflüge"


    Ja, das könnt ihr prima alleine machen. Von Priäus geht eine U-Bahn direkt ins Zentrum von Athen.

    Je nachdem wo ihr anlegt (wir waren Gate E11) müsst ihr erst mal etwas laufen.:-O

    Es waren bestimmt 2-3 km rund ums Hafenbecken bis zur U-Bahn-Station

    Rück zu haben wir dann von der Metrostation den Bus genommen (No. 843).

    Das Tagesticket kostet pro Person 4,10 EUR.


    Wir hatten die Runde mit Korfu und Katakolon, leider nicht die mit Rhodos, also nur eine Woche.


    In Katakolon sind wir nach Olympia gefahren. Wir wollten erst mit dem Zug fahren, aber direkt am Ende der Mole war ein Büro das Busfahrten verkaufte. Abfahrt war um 11 Uhr, Aufenthalt in Olympia 2 Stunden, und das pro Person für 15 EUR.

    Und hat das bei der Hitze gereicht. Allerdings waren wir auch nicht mehr im Museum, sondern sind nur etwas zwischen den Steinen rumgelaufen und haben uns dann für die restliche Stunde in ein Cafe gesetzt8)


    Das Restaurant ist dieses hier:

    http://www.paraliacrete.gr/index.html


    Es ist das erste der Restaurants direkt am Wasser. Man oben als auch direkt unten sitzen.

    Essen ist sehr lecker - lasst unbedingt noch Platz für die Nachspeise, die ihr auf Kosten des Hauses bekommt:*


    Ich schreib dir auch gleich noch eine PN....;)


    Lieben Gruß

    Claudi

  • Das ist echt ein Zufall. Danke für die Tips!


    Wir haben heute unsere Kabine mitgeteilt bekommen: 11128. Ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht:)


    Athen machen wir dann sicher individuell. Was hättest du auf Rhodos unternommen wenn du dort gewesen wärst?

  • HI,

    die Kabine ist doch prima, oben und relativ hinten. Dann habt ihr die Wahl wohl auch TUI überlassen:roll:

    Das haben wir auch gemacht, weil deutlich billiger, und wir hatten bis jetzt auch Glück.

    Beide Male auf Deck 8, aber Hauptsache nicht Deck 6 und vor allem keine Verbindungstür (weiß nicht wie dicht die sind8))


    Rhodos haben wir uns nicht so viele Gedanken gemacht, aber ich denke wir wäre einfach durch Rhodos Stadt gebummelt,

    das soll sehr hübsch sein.