Pleiten, Pech & Pannen - oder - eine Reise nach Mallorca

  • Ihr Lieben, wie im Traum ist nun diese Woche vergangen. Schon sind wir wieder zu Hause...


    Unsere restlichen Urlaubstage haben wir im Großen und Ganzen tatsächlich der puren Erholung gewidmet. Spät und lange frühstücken,

    rumfläzen am Pool. Ich habe 3 Bücher gelesen in der Zeit, dafür brauch ich sonst Wochen.

    Nachmittags und/oder Abends sitzt man gemütlich mit anderen Gästen am großen Tisch, führt immer wieder interessante Gespräche mit netten Menschen, die ähnlich ticken, trinkt Wein, genießt das ausgezeichnete Essen - das ist einfach nur wunderbar und hat absolut gefehlt in diesen vielen drögen Monaten <3


    Zugegeben - die Insel selber haben wir schon ziemlich vernachlässigt, aber das tut uns nicht weh. Mallorca ist immer wieder einfach zu erreichen und wer weiß, vielleicht kommen wir ja wieder. Nur nicht im heißen Sommer :-O

    Jedenfalls haben wir uns richtig wohl gefühlt dort und sehr nette Menschen kennengelernt (wenn auch die Gäste zum großen Teil tatsächlich Deutsche waren, doch auch Spanier, aus Frankreich und Brasilien waren Gäste da. Manche nur für eine oder zwei Nächte, andere blieben länger)


    Für uns war diese Woche eine sehr schöne Auszeit und hat geholfen, mal richtig runterzukommen und zu entschleunigen - was will man mehr.

    An das "richtige" Reisen mit planen und jeder Menge reinpacken müssen wir uns dann erst wieder rantasten. Da derzeit aber niemand weiß, wann und wo so etwas wieder möglich sein wird, ist es um so schöner, solche kleinen Fluchten zu genießen.


    Spargel


    Filet vom Iberischen Schwein auf Gorgonzola-Birnen-Risotto


    grüner Spargel, Erdbeeren, Tonkabohnen und weiß ich was...


    Couscous und mit Datteln überbackener Lachs



    Tomatensalat / Mozarella mit Rote-Beete-Curry



    Ich hab mir all die Leckereien nicht gemerkt, aber was Michael (einer der Inhaber) da gezaubert hat, war nur grandios!!!!




    In diesem Sinne - allen ein schönes Wochenende,

    LG

    Gusti & redfloyd

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Super, dass ihr trotz allem noch eine schöne und erholsame Woche auf Mallorca hattet! :thumbsup:

    Einfach mal entspannen und lesen etc. - das muss auch mal sein und ist so schön!

  • Ich hab mir all die Leckereien nicht gemerkt, aber was Michael (einer der Inhaber) da gezaubert hat, war nur grandios!!!!

    Das gab es aber nicht alles an einem Abend????


    Schön, dass ihr euch etwas erholen konntet. Und es steht ja nirgendwo geschrieben, dass man im Urlaub "Programm" machen muss, in erster Linie sollte er ja der Erholung dienen. Wobei es mir früher immer so ging, dass alles, was nicht deutscher Alltag war, die Erholung förderte. So habe ich einmal bei meinem Ex-Schwager während des Urlaubs auf dessen Camping-Platz in der Türkei mitgearbeitet und es war ein wirklich toller Urlaub.

  • Boaaaaah, sieht das lecker aus!


    Ihr habt ja auch genau den richtigen Slot für eine Reise genutzt zwischen dem Rückgang der Inzidenzen und Angst vor der Delta-Variante. Also alles richtig gemacht!


    Von welchem Flughafen fliegt ihr eigentlich, hattest du das geschrieben? Erfurt? Nürnberg? Frankfurt? München?

  • Das gab es aber nicht alles an einem Abend????

    :D nein, natürlich nicht!!!

    Es gab so etwa jeden zweiten Abend ein Menü, immer überraschend. Die köstlichen Desserts hab ich gar nicht fotografiert.

    War immer ein Gedicht.

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Von welchem Flughafen fliegt ihr eigentlich, hattest du das geschrieben? Erfurt? Nürnberg? Frankfurt? München?

    Frankfurt.

    Erfurt kriegst Du ja nur im Pauschalpaket, Nürnberg ist vielleicht auch nur ne halbe Stunde kürzer zu fahren. Von FRA hat man einfach am meisten Auswahl, was die bevorzugte Flugzeit angeht. Jedenfalls normalerweise :roll:

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Ich meine, von Erfurt kann man auch verschiedene Ziele in der Türkei, Griechenland und Spanien ohne Pauschalreise erreichen.


    Aber ich fliege auch immer (meistens) von Frankfurt aus denselben Gründen. Zu allen anderen Flughäfen ist es nicht wesentlich näher, von Erfurt aus kann ich meistens direkt bis zum Airport mit dem Zug fahren.


    Selten ist ein Flug von München aus verlockend günstiger als von Frankfurt. Und selten kann ich ein Ziel von Leipzig aus ebenso bequem erreichen wie von Frankfurt aus.

  • Freut mich für Euch, dass es eine relaxte Auszeit war (nach all dem Trubel im Vorfeld).

    Einfach mal runterkommen, etwas Anderes sehen und sich mit so großartigen Köstlichkeiten verwöhnen lassen:thumbup:.


    Zehrt noch lange von Malle.


    LG

    gudi=)

  • Welcome Back - die Bilder sagen mir, die Woche Auszeit war toll!


    … und das Essen sieht vorzüglich aus, ich würde selbst die rote Beete, die sonst eher ganz weit unten auf meiner Speiseliste steht, probieren.


    Friedrichroda? … da sind wir auch alle Jubeljahre mal, weil vor einigen Jahren Verwandtschaft dorthin gezogen ist.

  • Ihr seht richtig schön entspannt aus. :-) Da habt ihr doch eine schöne Auszeit erlebt. In diesen Zeiten ist man ja froh, wenn mal eine Reise klappt. Der Unfall hätte nicht sein müssen, aber es wird heilen. Ich habe ja auch schon ein paar Mal die Erfahrung mit Brüchen gemacht. ;-)


    Viele Grüße
    Petra

  • Eine schöne kleine Auszeit. :thumbup:

    Zugegeben, die Temperaturen wären auch nicht so meins, da geht meist nur "faul". :thumbsup:

    Find ich für eine Woche auch ganz passend. ;)

    Schön, daß es auch mit den übrigen Gästen ganz unterhaltsam war. Das ist nicht immer selbstverständlich.


    LG kiki