Moin
Gegebenenfalls will ich im nächsten Jahr (je nach Corona-Lage) das Thema Vietnam-Urlaub letztendlich einmal angehen. Ich werde voraussichtlich mit meinem Patenkind (welches schon groß ist
auf Tour gehen. Ich habe mir mal so im groben die anvisierten Daten der Tour, bzw. Reiseplanung einmal aufgeschrieben. Reisezeit wäre so November 2022. Vielleicht habt ihr ja Lust, ein paar Anmerkungen oder sachliche Kritik kundzutun, die ich bei der Planung mit einbringen könnte. Ich habe mal so aufgeschrieben, was ich mir unter Umständen so vorstellen könnte
1 Tag: Anreise nach Bangkok (weil die Flüge oft günstig sind und wir uns Bangkok mal in Ruhe anschauen können).
2-3: Bangkok
4 Tag: Flug nach Siam Reap
5-6 Tag: Angkor Wat
7 Tag: Flug nach Ho chi Minh City
8-10 Tag: Ho Chi Minh (u.a. Fahrt/Besuch Cu Chi Tunnel
11 Tag: Fahrt ins Mekong Delta (Can Tho)
12-13 Tag: Mekong Delta...u.a. schwimmende Märkte. Werde dort wohl vor Ort ne Tour buchen.
14 Tag: Flug nach Puh Quoc
15-16/17 Tag Strandurlaub
Dann Rückflug zum asiatischen Rückflughafen (Bangkok/Ho chi Minh?)
Vor Ort werden wir halt individuell entscheiden, welche Touren wir machen. In Bangkok werden es halt ein paar Sehenswürdigkeiten sein, bzw. durch die Stadt treiben lassen.
Ich weiss nicht, ob die tourplanung gut ist. Wesentlich viel mehr Zeit werden wir nicht haben....aber ich glaube für einen 2 wöchigen Urlaub wäre das ok.
Vielleicht habt ihr ja Tips, ob man besser etwas umstellen sollte. Bangkok habe ich mit reingenommen, weil es mein Patenkind nicht kennt. Ich habe meist Flüge angedachte, weil es ggf. stressfreier
und zeitlich besser erscheint. Ich hatte vorab ja schon einmal von "Busreisen" gelesen....aber ich glaube das wird zeitig (insbesondere an der Grenze) etwas stressig.
Aber es wäre mal nett eure Meinung/Erfahrung zu o.g. Tourplanung zu hören. Würdet ihr etwas umstellen? Klar, an manchen Orten könnte man auch länger verweilen...ist aber irgendwo auch ne Geld- und Zeitfrage.