Die türkische Küche - ein paar Rezepte

  • Neben der französischen Küche zählt die türkische zu den abwechslungsreichsten der Welt. So gibt es z.B. allein für Auberginen ca. 200 Rezepte (von Vorspeise über Hauptgericht bis hin zu Süßigkeiten) für die Zubereitung!


    Ich war zuletzt 2017 in der Türkei und als großer Fan der türkischen Küche fehlt mir das dortige Essen schon sehr. Deshalb habe ich vor einiger Zeit angefangen, die Rezepte, die ich von meiner Schwiegermutter gelernt habe, zusammenzutragen. Es ist noch nicht viel dabei rumgekommen, aber ich wollte euch trotzdem informieren. Vielleicht hat ja der eine oder die andere Appetit ... oder bekommt ihn ;)

    Hier geht es zur Zusammenfassung der wenigen Rezepte, mit denen ich bislang dienen kann. Es handelt sich um ein Rezept für Auberginen mit Hackfleischfüllung, ein Rezept für Suppe mit Fleischbällchen und das Rezept für den klassischen türkischen Reis (Pilav).