Normandie & Bretagne

  • Hallo,


    kommende Woche geht es bei uns wieder los und wir wollen in 3 Wochen im Camper das nördlichen Frankreich erkunden.

    Habt ihr Tipps für uns?


    Plan wäre ein kurzer Anreisestopp im Elsass (schwanken zwischen Straßburg und Colmar) und dann rauf in die Normandie, weiter Bretagne und vielleicht geht sich am Schluss auch noch Abstecher zur Dune du Pilat oder 1-2 Schlösser im Loiretal aus.


    Freu mich über Ideen. Es scheint ja jetzt so, dass wir einreisen dürfen, Kinder nicht getestet werden müssen - also darf ruhig etwas Vorfreude aufkommen.


    lg cheeky

  • Hallo Cheeky,

    toll, dass es bei euch nächste Woche losgeht. Wir haben diese Ecke schon so lange auf unserer Wunschlist, aber bisher einfach noch nicht geschafft. Aber nun werden wir das nächstes Jahr im April nachholen. Daher hefte ich mich mal an Deinen Thread.


    Ich wäre auch sehr interessiert zu erfahren, welche schönen Campingplätze ihr gefunden habt. :-)


    Schon mal jetzt wünsche ich euch eine gute Reise!


    Viele Grüße
    Petra

  • Wir waren Letztes Jahr auf einem modernen Campingplatz („Portland“) in Port en Bessin, Kreis Bayeux, Normandie. Ich hatte hier im Forum darüber berichtet.

    Von dort aus ist man schnell in der Bretagne oder auch in der Gegend von Le Havre.

    Viele Grüße aus Halkidiki, Griechenland

    horas