Hallo Reise Forum

  • Hallo erstmal an alle,


    Ich habe meinen Weg hierher gefunden und freue mich sehr darüber an Erfahrungsberichten teilzuhaben, Erfahrungsberichte zu teilen und sich viel auszutauschen.


    Was gibt es über mich zu sagen ich bin 1984 geboren wohne in Mannheim und nächstes Jahr, hoffentlich, in Berlin. Meine Eltern sind mit mir und meiner Schwester oft gereist, sehr viel im Inland, Skifahren im Winter und am Sommer ans Meer. Aber wir sind auch nach Frankreich, Spanien, Italien.


    Als Junger Mann bin ich dann selbst auf Reisen gegangen, meine erste große Reise war 2006 mit 2 Freunden nach Äthiopien, wir haben mit Rucksäcken 6 Wochen lang das Land bereist

    Es folgten Reisen nach Kolumbien, Rußland und während eines Austausch Jahres in den USA konnte ich die Gelegenheit ebenfalls Nutzen in den USA und Kanada einiges zu sehen.

    Dann vor 9 Jahren kam der Tag an dem Sie vor mir stand und seitdem reisen wir hauptsächlich zusammen.


    Schweiz, Österreich, Norwegen, Schweden, Taiwan, China, Süd Afrika und Namibia, Bali, Kreta haben wir zusammen entdeckt.


    Im Moment geht so bisschen darum um Inspiration was als nächstes kommt, im Juni waren wir auf Kreta und jetzt ist die frage was man im Winter macht, wir würden so gerne mal wieder zusammen Ski fahren aber dass ist während der aktuellen Lage wohl kaum Vertretbar (Da wir auch beide in medizinischen Berufen arbeiten).

    Wirklich gerne würden wir zusammen mal nach Kolumbien (wo ich alleine war) und nach Island (war sie alleine war).


    Ansonsten arbeite ich in einem medizinischen Beruf, lese gerne, begehe gerne den politischen Aktivismus, mache Sport und bin um einen möglichst Nachhaltigen Lebensstil bemüht.


    Weiß jetzt erstmal nicht was ich noch schreiben soll, wer etwas wissen möchte kann ja gerne fragen.

  • Hallo Hitchhiker, herzlich willkommen.

    Dein Reiseportfolio klingt ja sehr vielversprechend, da kannst Du sicher auch den einen oder anderen Tip bzw. gerne auch mal einen Bericht hier unterbringen.

    Und Inspiration findest Du ganz bestimmt - grade zu Island sind 2 brandaktuelle Berichte online,


    Ganz viel Spaß hier,

    VG

    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Hallo Hitchhiker,

    auch ein herzliches Willkommen und vielen Dank für deine nette und ausführliche Vorstellung:thumbsup:


    Da seit ihr ja in den letzten Jahren auch ganz schön rum gekommen:*

    Interessante Ziele sind dabei, einige kennen wir auch schon.


    Viel Spaß hier - und an Inspirationen und/oder Ideen mangelt es hier - um das Fernweh zu schüren - auf keinen Fall8)


    Lieben Gruß

    Claudi

  • Guten Morgen,


    schön, dass du hergefunden hast! Und schön, dass du so eine bunte Palette an Ländern hast, die du schon kennenlernen durftest.


    Äthiopien als erste Fernreise ist schon eine Hausnummer. Dort war ich 2018 und fand das Land sooooo wunderbar. Du findest hier noch andere, die das Land kennen, größter Fan und dem Land inzwischen sehr verbunden, ist Felix2000.


    Stöber gern mal durch all die Erfahrungen hier. Viele der Länder, die du kennst, wirst du hier als Ziele wiederfinden und auch viele Länder, die du (ihr) noch nicht kennt zur Inspiration.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Hallo nochmals und erstmal Danke für die Lieben Willkommensgrüße.


    Ich habe schon ein bisschen gestöbert und werde mir die nächsten Tage bei Gelegenheit auch sicher einige Berichte durchlesen.


    Und dann irgendwann auch mal die Festplatte mit den Fotos raussuchen und den ein oder anderen Bericht verfassen.


    Ich würde manchmal auch gerne noch einmal hin schon allein weil ich mich frage wie das Land sich seitdem verändert hat aber da habe ich ja jetzt hier ein paar Möglichkeiten meine Erfahrungen mit anderen zu vergleichen.


    Und ja! Das Land ist wunderschön, wir haben viel gesehen und viel gestaunt hatten einen Unvergesslichen Roadtrip von Addis nach Nekemte über diese "wundervolle" Straße welche die Italiener in den 30er Jahren gebaut haben.

    In Addis haben wir dann eine Lehrerin aus Frankreich kennen gelernt die seit einiger Zeit dort gewohnt hat und die nicht soooo viel älter war als wir. Die hat uns dann noch den ein oder anderen Geheimtipp gegeben. Die schönsten Erlebnisse waren aber die Einladung bei zwei Äthiopischen Familien hach. Ich muss echt mal schauen dass ich die Zeit finde um die Fotos rauszusuchen und einen Bericht dazu verfasse.


    Mir ist übrigens aufgefallen dass ich auch noch ein paar Länder in meiner Liste vergessen habe.


    Allen voran Schottland da hatten wir 2018 einen wunderschönen Trip hin mit Freunden in einem alten VW Bus.