Thailand „Rundreise“ im Sommer

  • Hallo zusammen!

    Ich würde ja wahnsinnig gerne endlich mal mit der Planung und der Buchung einiger Unterkünfte auf unserer Route weitermachen. Allerdings schrecken mich die Einreiseregeln echt ab.

    Ich habe aber gelesen, dass evtl. ab Juli in Thailand die Pandemie zu einer Endemie herabgestuft werden soll. Allerdings wird der PCR Test vor Ort wohl bleiben, denke ich. Und das ist mir ehrlich gesagt mit 2 jüngeren Kindern nicht so angenehm. Wenn denen direkt nach dem Langstreckenflug ein Stäbchen bis ins Gehirn gesteckt wird, ist die Laune natürlich im Keller. Denn schön ist das natürlich nicht.

    Oder haben die in Thailand für Kinder eine andere Test-Methode am Flughafen? Hat da jemand etwas mitbekommen?

  • Wenn denen direkt nach dem Langstreckenflug ein Stäbchen bis ins Gehirn gesteckt wird, ist die Laune natürlich im Keller.


    Coronatests sollten die Kinder mittlerweile kennen und du auch. Dann wüsstest du auch, dass die Stäbchen nicht "bis ins Hirn" gesteckt werden. Das machen mittlerweile zig Millionen Kinder ohne mit der Wimper zu zucken.


    Was mich mehr stören würde ist, wo die Laune wäre, wenn die Tests nach der Ankunft positiv sind. ^^

  • Coronatests sollten die Kinder mittlerweile kennen und du auch. Dann wüsstest du auch, dass die Stäbchen nicht "bis ins Hirn" gesteckt werden. Das machen mittlerweile zig Millionen Kinder ohne mit der Wimper zu zucken.


    Was mich mehr stören würde ist, wo die Laune wäre, wenn die Tests nach der Ankunft positiv sind. ^^

    Das wird nur bei PCR Tests gemacht. Wüsste nicht, dass das zig Mio Kids machen. Die machen Schnelltests und da wird lange nicht so weit hinein gegangen. Und selbst die machen viele Kids nicht, ohne mit der Wimper zu zucken.


    Aber mit Kids würde ich das Risiko eines positiven Tests auch nicht eingehen. 14 Tage Quarantäne in einem Hospital muss mit Kids die Hölle sein.

  • Genau, es werden ja PCR Test gemacht und dafür ist nunmal ein „tiefer“ Abstrich notwendig.

    Die normalen Schnelltest kennen sie natürlich, die müssen sie ja drei mal die Woche machen, um Schule und Kindergarten besuchen zu dürfen.

    Aber die PCR Tests sind dann nochmal ne andere Hausnummer.

    Sie haben diese Woche auch beide ihre erste Impfung erhalten, so dass wir das Risiko einer Infektion hoffentlich noch weiter absenken können.

    Aber ich muss ehrlich sagen, so lange ein weiterer Test vor Ort notwendig ist, werd ich mir wohl doch ein anderes Urlaubsziel suchen, bei dem nur bei der Einreise ein Nachweis eines in Deutschland durchgeführten Test ausreicht.

  • Vielen Dank für die hilfreichen Nachrichten.


    Ich wollte lediglich wissen, ob jemand weiß, ob dort am Flughafen bei Kindern auch ein tiefer PCR Abstrich gemacht wird. Oder, ob die da andere Methoden haben.

    Denn ich schätze, dass jeder der hier schon einen richtigen PCR Test gemacht hat, weiß, dass es durchaus angenehmeres gibt, als diesen Abstrich, gerade für Kinder. Die normalen Tests sind da schon lange kein Problem mehr. Da ist ja jeder, und auch jedes Kind, dran gewöhnt.

  • Ich weiß es leider nicht, wie es dort gehandhabt wird.


    Aber ich habe bestimmt an die 10 PCR Tests von unterschiedlichen Ärzten/Stationen bekommen... und die wurden immer aus dem Rachen entnommen, nicht aus der Nase.

    Deswegen wunder ich mich gerade etwas....

  • Ich hatte einmal einen PCR Test, bei dem Rachen und Nasen Abstrich genommen wurde, wobei aufgrund der „Beschaffenheit“ meiner Nase selbst der Arzt den Abstrich in der Nase nicht ordnungsgemäß durchführen konnte. Und es hat richtig weh getan. Das fände ich für meine Kinder nicht sehr schön.

    Beim zweiten Mal wurde nur ein tiefer Rachenabstrich genommen. Das war auf jeden Fall besser.

    Ich bin mir nur nicht sicher, wie in Thailand am Flughafen getestet wird. Vielleicht könnte das einfach mal einer berichten, der es aktuell mitgemacht hat.

    Aber nächste Woche werde ich und evtl auch meine Kinder wohl auch wieder in den „Genuss“ eines PCR Tests kommen, da ich gestern Abend ein positives Schnelltest Ergebnis hatte und das Testzentrum dies bestätigte. Trotz 3-facher Impfung und Einhaltung sämtlicher Hygiene Vorschriften. Ich war nur arbeiten und mit den Kindern beim Kinderarzt, aber es ist trotzdem irgendwie passiert 🤷‍♀️

  • Dann drücke ich die Daumen .... bzw. wünsche eine gute Besserung.

    Wir waren seit November auch nur Arbeiten bzw. Schule.... und hatten es jetzt 2x im Haus... einmal im Dezember hat es mein Sohn von der Schule heimgebracht und einmal im Februar mein Mann von einer Schulung.... trotz Booster sind wir ordentlich flach gelegen und ich war 3 Wochen positiv.

    Sind jetzt also 4-fach "geboostert"..

  • In Thailand werden beide Varianten angewandt. Der Test wird ja nicht im Flughafen gemacht, sondern in einer Klinik oder im Hotel. Meine Freundin und ich hatten einmal Nase, einmal Nase und Rachen, mein Mann zweimal Nase.

  • Jetzt ist es ja tatsächlich so gekommen, dass keine Tests mehr notwendig sind. Und die Maskenpflicht soll wohl auch noch fallen.

    Ich könnte mir echt in den A…. beißen, dass ich nicht so mutig war und einfach schon mal vor ein paar Wochen Flüge gebucht habe, als die noch bei ca. 550€ pro Person/Direktflug lagen.

    Jetzt kosten die Flüge locker das doppelte und ich vermute, dass das wohl in den nächsten Wochen auch so bleiben wird für unseren Reisezeitraum.

    Das günstigste, was ich aktuell finde sind Flüge ab FRA mit Oman Air und Umsteigen im Oman. Die Airline kenn ich aber überhaupt nicht, und weiß nicht, was uns da erwarten würde. Außerdem müsste man halt mit 2 Kindern Umsteigen.

    Aber 1000€ oder mehr für ein Direkt-Flugticket ist uns einfach zu heftig bei 4 Personen.

    Ach Mann! Dann wird’s wohl doch nur wieder Holland dieses Jahr 😭 Oder wir hoffen auf Last Minute Schnäppchen.

  • Ich bin noch nie mit Kindern geflogen, stelle mir aber 2 kürzere Flüge mit Kindern angenehmer als 1 langen Flug vor. Da können sie mal rumrennen und sich bewegen.


    Oman Air kenn ich nicht, aber wenn du mal bei Qatar Air guckst, da gibt es in Doha sogar Klettergerüste im Flughafengebäude.