Airlines mit kostenlosem Storno oder Umbuchungen

• Wer momentan eine Flugreise plant, tut sich oft schwer. Zwar bieten fast alle Airlines kostenlose Umbuchungen an, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der ursprünglich mal gebuchte Tarif dann oft nicht mehr buchbar ist und man teils heftig draufzahlen muss.

Da sich die Einreiseregeln auch dauernd ändern, finde ich momentan Airlines, die kostenlose Stornos anbieten, deutlich besser. Man bucht einen teuren Flug doch viel entspannter, wenn man weiß, dass man im Notfall kostenlos oder gegen kleines Geld zurücktreten kann.

Momentan kenne ich nur

1. Air France und KLM - beide Airlines bieten für alle Flüge bis 31. März 2022 kostenfreie Stornos und Umbuchungen an. Mehr dazu hier

2. Emirates - Alle ab April 2021 gebuchten Tickets für Flüge bis Mai 2022 haben eine Gültigkeit von 24 Monaten (normal = 12 Monate), Änderungen beim Datum, der Strecke oder auch eine Stornierung sind innerhalb dieser Zeit kostenfrei möglich. Auch Tickets, die vor dem 1. April gebucht wurden, können großzügig umgebucht oder erstattet werden. Mehr hier

Falls ihr noch weitere Airlines kennt, die günstige Konditionen anbieten, könnte das hier fortgesetzt werden.