Wo habt Ihr Euren schönsten Urlaub bisher verbracht?

  • Quote

    "Wo habt Ihr Euren schönsten Urlaub bisher verbracht?"


    Schwierige Frage!


    Wenn wir an unsere Fernreisen denken ist sicherlich Thailand unser Favorit, denn das war unsere erste Begegnung mit der asiatischen Lebensart.
    Danach kommen gleich Australien und Bali.


    Im Sommer ist Mykonos unser Lieblingsziel. Aber auch die Staedtereisen waren sehr schoen.


    Wir denken auch oft an unsere Urlaube zurueck, wo wir mit dem Zelt durch Europa gezogen sind.


    Aber eigentlich waren jede unserer Reisen/Urlaube auf ihre Art schoen.


    8-)

  • Hallo Vivien,


    mein bisher schönster Urlaub war 2004 auf Fuerteventura! Da hat wirklich alles gestimmt! Ein tolles Hotel, fantastisches Essen, wir haben nette Leute kennen gelernt, und der Ferienort war noch schöner als erwartet! Der Strand war ein Traum, die die Ausflüge richtig schön & abendteuerlich!


    Meine schönste Städtereise ging anfang des Jahres nach Venedig!


    Grüße,
    Milena

  • hallo,
    schönsten urlaub kann man nicht direkt sagen, aber schönste reise.
    meine schönste reise war 1986 als ich im alter von 21 jahren alleine mit 3000 mark für ein halbes jahr nach indien ging. es gab weder internet noch handy. ich hatte einen uralten reiseführer von 1975 dabei und reiste 10.000 km durch indien, sri lanka und nepal. seitdem war ich zwar oft auf reisen, aber es war nie mehr so wie damals. ich bin froh dass ich so etwas erleben durfte


    viele grüße reinhold

  • Hallo Vivien


    Unser schönster Urlaub war in Borneo/ Sarawak. Die Landschaft war sehr schön und die Bewohner nicht so aufdringlich wie in Bali, wo wir bei unserem zweiten Aufenthalt dort in diesem Jahr total Enttäuscht wurden.


    Gruß
    Cobra

  • Hallo Vivien
    Schwierige Frage. Aber nach reichlich Überlegung meine ich das meine Nordthailandtouren 4x die schönsten waren. Mit nem Mietwagen kreuz und quer zwischen Chiang Mai und Chiang Rai und entlang der Burmesischen Grenze bis Kao Lak.Gleich gut aber halt ganz anders meine Nordamerikatouren 12x .Einer der oberen Highlights war mal 1993 eine Motorradtour von Los Angeles aus. LA-Death Walley-Las Vegas-Tucson-San Diego-LA. Wurde damals von Esso gesponsert.Das war ne echt tolle Tour. Da hat sich damals eine kleine Gruppe von 10 Leuten gebildet die sich jetzt auch noch nach so langer Zeit so 2x im Jahr trifft.Wir haben vor einer Woche in Dinkelsbühl noch den 50 von Rosi gefeiert.Mittlerweile eine sehr gute Freundin.Allein dafür lohnt sich schon das viele Reisen.Toll war auch in diesem Jahr eine Motorradausfahrt mit Achim nach Bassano de Grappa in der Nähe von Venedig.Weißt du so einen Pass nach dem Anderen ist für nen Motorradfahrer schon was geniales.Auch wärmstens zu empfehlen war mal ne organisierte Tour kreuz und quer durch Venezuela. Alle Highlights in 10 Tage.Ansonsten bin ich eigendlich kein Freund der vorbestimmten Kurse.Trotzdem war das echt gut.
    Viele Grüße aus LB und noch einen schönen Sonntag
    Harry

  • Eine sehr schwere Frage! Denn jeder Urlaub hat seine Besonderheiten und individuelle Erlebnisse. Aber ein Erlebnis im Urlaub war für mich besonders. Und zwar als mein zweiter Mann zu mir in Las Vegas JA gesagt hat.:D

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Hochzeitsreise auf die Philippinen (backpacker).
    Einfach schön. Erst Manila, Banaue, Bantayan Island, Moalboal, und dann leider schon wieder heim.
    Aber echt super.

  • keine Frage!
    eindeutig LAOS


    super Land, wahnsinnig nette Menschen, tolle Landschaft und eine irre Athmosphäre.


    Mal sehen ob Bali das toppen kann, bin gespannt!


    Gruss
    Joe

  • Zum absoluten und schnellen Entspannen finde ich die Seychellen am schönsten; prima sind die Guesthouses auf LaDigue und vor allem die Outer Islands (für leider max. 3 Tage, da sehr teuer).


    Ähnliches gilt für Neuseelands Südinsel mit dem Wohnmobil; man kann überall problemlos übernachten.


    Angelika

  • Wir sind 1981 mit einem Winzigen Zelt den Sinai heruntergefahre, kurz bevor die Israelis ihn wieder an Ägypten zurückgegeben haben. Da war es paradisisch. Wir hatten den Eindruck die einzigsten Touries zwischen Sharm und Eilat zu sein.....

  • Wir haben uns ziemlich eindeutig auf Thailand geeinigt.
    Bangkok, Rundreise Nord-Thailand, Baden und relaxen auf Koh Samui.
    Nicht zuletzt wegen des einfach wohltuend netten thailändischen "Menschenschlages". Der totale (positive) Gegensatz zu "arabischen" Urlauben, angefangen in der Türkei.