Loro Blonyo

  • Hallo zusammen,


    Ich habe gestern auf einem Flohmarkt (leider nur) die männliche Figur eines solchen Paares erwerben können.

    Gibt es die Möglichkeit, irgendwo das weibliche Pendant zu kaufen?

    Es wäre sehr nett, wenn jemand von euch eine Idee hätte.

    Vielen Dank schon an dieser Stelle für eure Bemühungen.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,

    Jutta



  • Hallo ..


    Dies wird nicht leicht sein, denn die geschnitze Figur wird aus Java kommen. Vermutlich aus dem Sultanspalast / Kraton aus Yogyakarta. Ich war vor vielen Jahren dort und ich meine, die Wachen im Kraton tragen eine spezielle Tracht und die gleiche Kopfbedeckung wie "die grobe Andeutung" auf Deinen Bildern.

  • Guten Abend liebe Surya,

    Hab vielen Dank für Deine Nachricht.


    Ich dachte mir schon, dass es schwer wird, das passende weibliche Gegenstück zu finden.

    Als ich diese auf dem Flohmarkt sah dachte ich mir gleich, dass die Figur aus Indonesien kommt.

    Woher genau, da war ich mir nicht sicher.


    Erst am Abend habe ich etwas ge"googelt" und gesehen, dass diese nur 1 Teil eines Pärchens ist.

    Ich kannte diese Hochzeitspaar-Figuren nicht.


    Aber sie ist ja auch alleine schon sehr, sehr hübsch, finde ich.

    Und bei einem Kaufpreis von € 4,00 habe ich nicht lange überlegt.=)

    Nochmals vielen Dank für's Antworten