Insider-Tips für Prag gesucht

  • wir werden im Januar auch zwei nächte nach prag fahren, kann mir jemand ein paar "Insider-Tips" geben? - die man evtl. nicht im Reiseführer findet?
    z.B.
    - wo kann man gut essen?
    - wie sieht es aus mit Parkplätzen am Wenzelsplatz bzw. Parkhäuser? was kosten diese für 48 std? denn unser Hotel will pro Tag 30 EUR haben


    DANKE

  • Hallo, ich bin eine Tschechin, leider nicht aus Prag, aber trotzdem kann ich vielleicht helfen. Es hängt natürlich davon ab, wie gut du essen möchtest... ;) Wenn ich nach Prag fahre, geh' ich immer gleich zum KFC am Wenzelplatz. Wenn ihr ein bisschen anspruchsvoller seid, kann ich euch das Café & Restaurant Slavia
    empfehlen... In diesen Restaurant geht auch unser Präsident oft essen. Ich kenne gute Seiten über Prag, sind aber leider nur auf Tschechisch... Wenn ihr eure Fragen etwas konkreter stellt, kann ich vielleicht besser helfen... Bis dann
    Stepka

  • Hallo,


    Parkplatz am Wenzelsplatz? Damit siehts in etwa so aus wie mit Parkplätzen in Münchem am Stachus :) Es gibt viele Parkhäuser. Preis weiß ich nicht mehr, aber ganz sicher érheblich billiger als 30 Euro.


    Bzgl. Essen ... na da kann sich ja einiges verändert haben, aber ich habe das Hotelrestaurant Jalta (Wenzelsplatz, etwa in der Mitte, östliche Strassenseite) gut in Erinnerung, nicht weit entfernt ist ein wunderschönes Kaffeehaus. Dann gab es zumindest mal das Restaurant Pelikan (Wenzelsplatz am Nordende nach rechts und dann auf der linken Seite) ... wie gesagt: Unverbindlich.


    Ich empfehle einen Besuch des jüdischen Friedhofs. Ein Ort mit einer unglaublichen Atmosphäre. Ganz in der Nähe ist auch ein Restaurant mit koscherem Essen ... sehr empfehlenswert, auch wenn man nicht jüdischen Glaubens ist.


    Gruß
    HaPe

  • Hallo Stepka,


    KFC mmmhhh ich habs auf der Homepage gesehen, daß es den auch in Prag gibt - da freu ich mich schon drauf, weil bei uns in Bremen gibt es gar keinen.


    wenn du so lieb wärst, würdest du mal nach einem Parkhaus schaun (Lage und Preis) Parkdauer 48 std. - ich habe zwar ein paar seiten auf deutsch mit Parkhäusern gefunden, aber nicht die Preise


    vielen lieben dank

  • Hallo, ich bin's wieder... ich habe ein Parkhaus gefunden. Es liegt in Dejvice, es ist 80 Meter von einer U-Bahn Station entfernt, mit der U-Bahn kann man in 12 Minuten auf dem Wenzelplatz sein, mit einem Bus kommt man in 20 Minuten zum Flughafen Ruzyně. Autos, die in der Garage parken, werden automatisch gegen Diebstahl versichert. Es ist NONSTOP geöffnet. Und jetzt die Preise: es kostet 25 Kc pro Stunde (ungefähr 1 Euro) und 150 Kc pro tag (6 Euro). Ich habe es auf einer Internet-Seite gefunden, die auch auf Englisch zugänglich ist. Schauen Sie da mal rein. http://www.radixaliter.cz/eng/page.php?strana=dejvice Auf dieser Seite können sie sich auch einen Stadtplan anschauen...
    Stepka