Weihnachten für Mutter und Großmutter,... Nordsee, Ostsee oder doch Niederlande?

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mutter um 60 möchte mit Großmutter um die 80 möchten weihnachten weg. Ziel der Aktion: Nicht zu hause sein müssen, und gemeinsam etwas zeit verbringen bei kurzen Spaziergängen und minimalprogramm / sightseeing (wobei "Natur" ausreicht.... es bedarf keiner 25 Kirchen im Ort:-).


    Kriterien sind:


    - ca. 3 maximal 4 Stunden mit dem Auto von Dortmund.

    - BoutiqueHotel oder wenn größer gehobener Standard.
    - Halb- besser Vollpension

    - Fußläufig zum Meer, oder anderweitige Möglichkeit "leicht" Spazieren zu gehen. Meer ist kein Muss, aber viel ist ja sonst nicht dort Oben:-D:-D:-D Bitte nicht steinigen:-D


    Ich habe an Niederlande gedacht oder Nordsee (einfach weil es näher ist als Ostsee). Kenne mich halt gar nicht aus im nördlichen DE bzw. Niederlande. Vielleicht hat jemand von euch eine Orts- / Hotelempfehlung und kann weiterhelfen?


    Grüße

  • Aufgrund der Fahrzeit würde ich Schleswig Holstein und Mecklenburg- Vorpommern schon mal ausschließen. Bleiben also Niederlande oder Niedersachsen übrig.

    Das gewünschte Reisedatum ist natürlich Hochsaison an der (deutschen) Küste.

    Ich würde erst einmal schauen wo überhaupt noch die bevorzugte Unterkunftskategorie verfügbar ist.

    Im Zweifelsfall dem Festland den Vorzug geben, da Inselfähren um diese Jahreszeit gerne auch mal wegen Sturm ihren Dienst einstellen.

  • Hallo, spät dran ist untertrieben denke ich auch. Es muss nicht unbedingt die Küste sein. Rhein & Co. wäre auch in Ordnung. Ich bin einfach nur Ratlos:-/


    Inseln schließe ich einfach mal aus wegen der Anreise.

  • Am Rhein kenne ich mich nicht aus^^

    Als Alternative zur Küste fällt mir jetzt nur Oldenburg/ Bad Zwischenahn ein, vielleicht sagt das den beiden Damen zu, wenn es denn unbedingt in den Norden gehen sollte.