Seit 6 Tagen sind wir jetzt mit dem Mietwagen wieder im Isaan unterwegs. Wir haben leider dank Covid 19 lange warten und bangen müssen, dass es auch wirklich klappt. Irgendwann waren dann die Bedingungen für eine 3 wöchige Reise für uns akzeptierbar und unser Traumziel rückte wieder näher. Nachdem wir 3 x in den letzten beiden Jahren unsere Reisen nach Thailand canceln mussten, hatte ich auch lange Zeit keine wirkliche Lust auf eine konkrete Planung weil Corona die ganze Zeit wie ein Damokles Schwert über uns schwebte, aber je näher die Reise rückte, desto mehr stieg die Vorfreude und die Reiselust.
Ich hatte in den beiden Wochen vor der Abreise immer wieder sehr netten Kontakt mit Robert vom Resotel Baan Sanook, der mich mit ganz tollen Tipps versorgt hatte und mir hier in Thailand jeden Tag per WhatsApp die aktuellen Koordinaten für die Ziele geschickt hat. Leider kann ich nicht so viel schreiben, weil ich am zweiten Tag in Phimai gestürzt bin. Am nächsten Morgen war der kleine Finger der linken Hand ganz blau und grün und geschwollen und ließ sich kaum noch bewegen. Ich bin dann in Udon Thani ins Bangkok Hospital gegangen. Dort bin ich sofort von einem netten Angestellten in Empfang genommen worden. Es kam auch gleich ein Arzt, der mir erzählte, dass er in Deutschland studiert hat und untersuchte meinen Finger. Leider kam nach dem röntgen raus, dass ich mir den Mittelknochen von meinem linken kleinen Finger gebrochen hatte. Zum Glück musste nicht operiert werden und es konnte konservativ mit einem Gips behandelt werden den ich jetzt für die nächsten 4 Wochen tragen darf.
Deswegen werde ich mich in meinem Bericht mehr auf die Bilder beschränken und schreibe dazu wo das ist.
Wat Bang Phli Yai Klang mit dem größten liegenden Buddha in Thailand, also größer als der berühmte im Wat Pho.