Hallo Zusammen,
ich habe bis jetzt schon etwas mitgelesen und muss sagen, dass mir dieses Forum hier wirklich sehr gut gefällt.
Aus diesem Grund habe ich mich auch für eine Anmeldung entschieden und möchte hier vielleicht die ein oder andere Frage an erfahrene Bali-Reisende stellen.
Zuerst kurz etwas zu mir... oder uns... da wir die Reisen eigentlich immer als Paar unternehmen.
Wir sind beide Ende 30 und haben schon den ein oder anderen Fleck der Erde bereist.
Wir waren zum Beispiel schon eigentlich fast überall in Europa, Afrika und sind aber auch schon in Asien etwas herumgekommen.
Dazu zählt Thailand, Laos und Vietnam.
Auf unsere Reisen buchen wir jeweils nach Möglichkeit keine Hotels oder pauschal Sachen, sondern versorgen uns gerne über Air-BNB oder ähnlichen Seiten mit eigenen Unterkünften.
Für Ende August / Anfang September 2022 planen wir nun endlich eine Reise nach Indonesien, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wieso wir das bisher noch nicht geschafft haben aber okay, und da wir bisher noch nie da gewesen sind würden wir uns hier über etwas Input freuen.
Uns selbst geht es hauptsächlich um Erholung!
Wir sind keine Feiertouristen, sondern suchen gerne eher etwas privatere Gegenden in denen man wirklich entspannen und sich erholen kann.
In Indonesien suchen wir also hauptsächlich die wirklich schönen und im Idealfall nicht so überlaufenen Traumstrände, wie man sie aus dem Bilderbuch kennt oder sich sie erträumt.
Natürlich würden wir uns auch gerne die spannende Natur, vielleicht den ein oder anderen schönen Wasserfall, die Reisterassen und hier und da mal einen Tempel ansehen, aber kein perfekter Urlaub ohne den perfekten Strand.
Ich hoffe ihr versteht wie wir das meinen...
Für den ganzen Trip haben wir insgesamt 3 Wochen Zeit und der Plan ist auf jeden Fall über Bali ein- und auch auszureisen... das scheint am unkompliziertesten zu sein.
Ob Indonesien bis dahin überhaupt für den "normalen" Tourismus wieder geöffnet ist bleibt erst einmal außen vor, denn darauf haben wir natürlich alle keinen Einfluss und es heißt einfach Daumen drücken.
Nun gut... wir würden auf jeden Fall nach der Ankunft gerne 3 Tage auf Bali bleiben damit wir uns ein bisschen akklimatisieren können, sind dann aber danach völlig frei in der Gestaltung der Zeit und auf der Suche nach dem perfekten Strand!
Wir haben zum Beispiel gelesen, dass die Strände auf Bali entweder einfach zu voll sind oder auch einfach nicht diesem Klischee gerecht werden, da sie oft einfach wegen des Vulkans aus dunklem Sand bestehen.
Auch lesen wir einfach viel darüber, dass es entweder zu viel Brandung gibt oder zu wenig und dann aber leider zu viel Müll am Strand.
Aus solchen Gründen strecken wir nun unsere Fühler aus und würden einfach nicht die ganze Zeit auf Bali verbringen sondern auch auf andere Inseln hoppen.
Hier kommt natürlich direkt als nächstes die Insel Lombok, die ja noch etwas ruhiger und wohl auch noch etwas schöner sein soll und ja wohl auch gerade im Süden die Strände hätte die wir suchen?
Auf der anderen Seite haben wir auch hier schon gelesen, dass es alles nicht mehr so ist und inzwischen wohl das gleiche ist wie Bali selbst... also voll und zu touristisch?
Also dachten wir... okay dann einfach kleiner werden und haben Gili-Meno gefunden.
Das soll ja angeblich die ruhigste und auch schönste von den kleinen Gillis sein mit den wirklich Traumstränden?
Auch hier gab es aber negative Berichte im Netz, dass zum Beispiel auf der Insel alles zerstört und viel zu ausgetrocknet ist und deshalb alles irgendwie trostlos wirkt.
Ihr seht schon wir sind im Moment etwas überfordert weil wir einfach noch nie da waren und noch nicht so richtig wissen, was momentan einfach der Wahrheit entspricht und was nicht?
Vielleicht könntet ihr uns dabei ein wenig weiterhelfen, ganz einfach weil ihr schon einmal vor Ort gewesen seid und einen besseren Einblick darüber habt als wir.
Natürlich sind wir auch für ganz neue Vorschläge und andere kleine Inseln offen und sind für jeden Tipp sehr dankbar.
LG