Nusa Lembongan - Fragen zu Stränden und Hotels

  • Ich habe jetzt einfach noch einen gesonderten Thread bzw. Nusa Lembongan eröffnet, ich hoffe, das ist okay.


    Die Bali-Planung wurde etwas abgeändert.... wir möchten nun die Nächte in Ubud verkürzen und dafür 3 Nächte in Nusa Lembongan mit reinpacken.


    Ich habe jetzt schon unzählige Hotels durchgeschaut und bin bei Dreien hängen geblieben:


    - D'Coin Cottages

    - Komodo Garden

    - Sunset Coin Lembongan


    Kennt jemand von Euch zufällig Eines davon und kann mir eine Empfehlung hierzu geben bzw. Abraten??

    Und ist es wirklich so das auf der Insel nur Salzwasserduschen vorhanden sind??


    Braucht man von den o.g. Hotels aus wirklich zwingend einen Roller?? Wir möchten überwiegend am Meer liegen, vielleicht mal einen Schnorchelausflug machen und einmal zum Devil's Tears.... mehr nicht... mein Mann traut mir nicht mal in Deutschland Roller-Fahren zu.... dann wohl in Nusa Lembongan mit den dortigen Strassenverhältnissen gar nicht.


    Dann habe ich bezüglich der Strände vollkommen unterschiedliche Aussagen gelesen..... das die Strände in Bali nicht so prickelnd sein soll ist mir mittlerweile bekannt.


    Mir geht es insbesondere um den Sandy Beach und den Dream Beach in Nusa Lembongan

    tlw. steht da, das man dort wegen Ebbe gar nicht schwimmen kann; dann ist er wieder nicht geeignet wegen starken Wellen und Strömung und dann sind sie wieder super Badestrände??? :confused:

    Wir reisen mit unserem 10-jährigem Sohn (der eine absolute "Wasserratz" ist).... kann mir Jemand was dazu sagen??


    Hat jemand von Euch schon den Schnorchelausflug zu dem Manta Point gemacht??? Da liest man auch vollkommen unterschiedliche Sachen.... zwischen super toll bis zu "eigentlich nur für Taucher geeignet aufgrund der starken Strömung und den Wellengang für Schnorchler zu gefährlich"

    Und dann habe ich gehört, dass dort auch viele Quallen sein sollen.


    Mal wieder Fragen über Fragen :)

  • Ja das KG ist ein Traum, leider aber nicht direkt am Meer. Den Devils Tear erreichst du von dort in 10 min laufen. Das KG hat aber nur Frühstück und kein Restaurant. Aber das macht nichts, direkt auf der anderen Straßenseite ist ein kleines Restaurant mit lecker Essen.

    De gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -