Strandhotel mit Palmen gesucht

  • Ja, es ist schon schade, dass viele Touristen meinen, im Urlaub weitab von zu Hause, muss ich mich nicht um andere Gesetze scheren und da kann mich verhalten wie ich will, es kennt mich ja keiner.

    Toll, wenn dann Bilder von Tempeln veröffentlicht werden, und das Schild Fotografieren verboten auf dem Bild mitfotografiert wird. Oder mal schnell aus der Hüfte heraus und ab damit zu FB, Insta oder sonst wohin. Ich hab´s geschafft, was kümmerts mich! Meine Meinung über die niedlichen Kinderbilder behalte ich lieber für mich ;)

    Aber... es gibt auch andere, nicht alle sind so :love:

    Viele Grüße

    Petra

  • Aber auf Bali kommt man auch gerade beim "Mutter aller Tempel", ich weiß gerade nicht wie er heißt, als tourist einfach nur verarscht vor. Ein Guide Zwang der kostenlos ist aber danach mit einer Spende bezahlt werden soll. Da fragt man sich ob es der Regierung, die das meiner Meinung nach unterbinden müsste, mit der Religion und Helligkeit so ernst ist, daß dieses Schauspiel dort abgezogen wird. Am "ah so heiligen Ort".

    Nicht falsch verstehen, ich respektiere das alles und wahrscheinlich ist es wieder so das ein Großteil der Leute unter einigen wenigen leidet. Aber ich empfand das als die am besten organisierte Touristenabzocke aller asiatischer Länder in denen wir bisher waren. (von uns gab es kein Geld)

    Das war bei uns auch so, aber da wir unseren Freund Wayan dabei hatten und er uns sagte, dass wir dem Guide keine Spende geben MÜSSEN, gabs auch nichts.

    Wo in aller Welt gibt es denn nicht diese Abzocke an Touristen? Ich rege mich da nicht darüber auf, das ist es nicht wert.

    Bali ist und bleibt für mich eine der schönsten und mystischsten Orte.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

    Marbles1.gif

  • Wo in aller Welt gibt es denn nicht diese Abzocke an Touristen? Ich rege mich da nicht darüber auf, das ist es nicht wert.

    Ich auch nicht,... bzw. meide ich solche Orte einfach wenn mir danach ist, Es gibt ja genug zu sehen abseits der "Top 10 von .... "-Listen.

    Es passt halt überhaupt nicht zusammen. Das "rumgemache wie heilig es ist blabla", und dann kriegt man als respektvoller besucher beschimpungen hinterhergerufen weil man am Freiwillige-Spenden-Kassenhäuschen vorbeiläuft ohne zu Spenden.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn man so behandelt / empfangen wird wie dort, kann ich es ein wenig nachvollziehen das einige Touris sich benehmen wie im Freizeitpark und nicht in einer religiösen stätte in der gewisse verhaltensregeln als allgemein bekannt verstanden werden sollten. Nicht mal weil sie böswillig sind, eher weil sie gar nicht wissen wo sie sind und das auch nicht "rüber kommt" wenn man Sarong-Kaufen, Spenden und sich verfolgen lassen muss vom "Kostenlos-Guide".

    Über touristen darf man sich eh nur aufregen wenn man daheim vor dem TV sitzt und noch nie weg war.

    Zum Thema zurück, weil einige hier schreiben Ubud wäre nix für lange Zeit. Wir haben es damals bereut nicht länger in Ubud bzw. unserem Hotel gewesen zu sein. Entspannte Lage in geiler Natur am Fluss, und doch gab es drumherum einiges zu sehen.Wir wären gerne 5 Tage dort gewesen um auch mal das Hotel genießen zu könnne. Manchmal ist Dschungel besser als Strand mit Palmen:

    https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g…gency_Bali.html

    Aber ich glaub ihr habt schon Hotels:) EDIT: Hab mir euer Hotel angeschaut und denke dort wird es schön, freut euch auf die "lange Zeit" dort.

  • 2006 waren wir dort noch alleine unterwegs, 2018 mitten unter Menschenmassen, da blieb es natürlich bei dem einen mal. Wir waren jeweils am späten Vormittag unterwegs

    Das versteh ich, dann geht mein Plan mit früh am Morgen ja vielleicht auf.

    Ich denke, dass es nach Corona auch dauern wird, bis die Touristen wieder in Massen einfallen, somit ist , sobald Indonesien bzw.Bali wieder öffnet, dann wohl ein sehr günstiger Zeiitpunkt für die Reise, auch für Ubud.

    Genau diese Hoffnung habe ich auch.

    Es geht auch um die passende balinesische Tempelbekleidung. Verhalten in den Tempeln ist für einige Touristen auch ein Fremdwort. Ich stimme dem Link von Dokbua "fremd geschämt" voll zu. Deshalb meide ich Ort mit Touristenansammlungen.

    Das sehe ich auch so.

    Was mich sehr verwundert hat, war das Verhalten der Südkoreaner als wir in Kambodscha waren. Unser Guide hat sich schon vorneweg sehr negativ über sie geäussert, was mich zuerst sehr verwundert hat. Als ich dann sah wie egoistisch, respektlos und laut sie sich verhalten haben, auch in Tempelanlagen, konnte ich Ihn verstehen. Mich hat es damals gelehrt, dass es bei den Asiaten genau so große Unterschiede gibt, wie bei Europäern.

    Das unästhetische auf meinen Reisen für mich war ein älterer englischer Herr mit massivem Bierbauch und knapper Badehose in der Altstadt von Rhodos.

    Mich hätte interessiert ob er so auch durch London laufen würde.

    Zum Schluß noch etwas Positives. Gerade war die Post da und hat den Bali Reiseführer von Stefan Loose gebracht. Ich freu mich darauf ihn zu durchstöbern und bin gespannt ob ich die Reiseplanung jetzt doch noch etwas änder.

    Wünsch euch ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße

    Petra

  • Zum Thema zurück, weil einige hier schreiben Ubud wäre nix für lange Zeit. Wir haben es damals bereut nicht länger in Ubud bzw. unserem Hotel gewesen zu sein. Entspannte Lage in geiler Natur am Fluss, und doch gab es drumherum einiges zu sehen.Wir wären gerne 5 Tage dort gewesen um auch mal das Hotel genießen zu könnne. Manchmal ist Dschungel besser als Strand mit Palmen:

    https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g…gency_Bali.html

    Aber ich glaub ihr habt schon Hotels:) EDIT: Hab mir euer Hotel angeschaut und denke dort wird es schön, freut euch auf die "lange Zeit" dort.

    Vielen Dank, das geht mit genau so. Ich freu mich schon richtig auf unsere Hotel , weil es sehr traditionell ist und einen schönen Garten hat. Außerdem liebe ich den Dschungel sehr.

    Viele Grüße

    Petra

  • Für Candidasa würde ich das Ghanesh Lodge empfehlen, da waren wir schon zwei Mal. Geführt von einer Französin, im balinesischen Stil, sehr wenige Zimmer und nur 400 m zum Zentrum, aber leider kein Strand, der ist aber nur 200 m entfernt.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

    Marbles1.gif

  • Für Candidasa würde ich das Ghanesh Lodge empfehlen, da waren wir schon zwei Mal. Geführt von einer Französin, im balinesischen Stil, sehr wenige Zimmer und nur 400 m zum Zentrum, aber leider kein Strand, der ist aber nur 200 m entfernt.

    Vielen Dank für deinen Tipp.

    Ich hab jetzt mal das Puri Santrian in Sanur gebucht. Es ist zwar etwas größer, hat aber auch einen Garten und ist direkt am Strand.

    Mir gefällt auch, dass es rund ums Hotel viele Warung gibt und am Strand entlang Cafés mit Livemusik.

    Im Reiseführer von Stefan Loose, habe ich noch einiges in und um Ubud gefunden, abseits der Touristenpfade, so dass ich auch die Planung so lasse. Jetzt muss wir nur noch reisen dürfen, dass ist alles perfekt.

  • Hallo Petra,

    darf ich fragen in welchem Zeitraum Ihr denn nach Bali wollt, wenn Du jetzt schon die Unterkünfte buchst??

    Und hast Du die Flüge auch schon gebucht??

    Ist das alles problemlos stornierbar??

    Wir hoffen ja, dass es diesen August endlich klappt mit Bali..... ich habe unseren Reiseplan wieder etwas geändert, habe jetzt 4 Orte und im Groben weiß ich schon, welche Unterkünfte ich möchte.

    Sobald mein Mann seinen Urlaub genehmigt bekommt würde ich nämlich zumindest gerne die Unterkünfte buchen (soweit ich gelesen habe sind die Meisten bis kurz vorher kostenlos stornierbar und man muß nichts anzahlen).... aber bei dem Flug trau ich mich nicht.

    In Sanur habe ich die Villa Pantai Karang im Auge.

    In Ubud seit Ihr auch??

    Da schwanke ich noch zwischen:

    - The Payogan Villa Resort

    - Alam Shanti (hier aus dem Forum empfohlen)

    - Pondok Naya

    - Kadiga Villas Ubud

    Überwiegend schwange ich zwischen der Kadiga Villas (Villa mit 2 Schlafzimmern und privatem Pool) und der Shindu Gartenvilla (Alam Shanti)

    Vielleicht kennt ja jemand zufällig die Unterkünfte und kann dazu was sagen ;)

    Liebe Grüße,

    Sandra

  • Hallo Sandra,

    wir haben den Urlaub für Mitte September geplant.

    Die Flüge habe ich direkt bei Singapur Airlines gebucht für 614€ ab Stuttgart und kann sie kostenlos umbuchen. Wenn man doch noch nicht nach Bali reisen kann, wird es Thailand werden, das hab ich parallel geplant.

    Die Hotels habe ich bei Booking.com gebucht. Ich hab dort einen Genius Rabatt und mit den Frühblüher-Angeboten kann man gute Schnäppchen machen.

    Ich achte nur darauf, dass man kostenlos stornieren kann und dass ein Frühstück dabei ist. Die Bewertungen dort finde ich sich immer aussagekräftig.

    Die Villa Panda Karang finde ich auch sehr schön und hab sie mir lange angesehen. Mich hat nur gestört, dass es keine Rezeption gibt.

    Zu den Hotels in Ubud kann ich dir leider nichts sagen, da es meine erste Balireise ist, vielleicht helfen dir da auch die Bewertungen bei Booking.com weiter

    Wir haben das Alam Indah, weil mir die Zimmer mit den großen Balkonen gefallen die traditionelle Anlage und der Garten.

    Wünsch dir weiterhin viel Spaß beim planen

    Liebe Grüße

    Petra

  • Hallo Petra,

    danke für die Info.

    Das mit dem Genius Rabatt bei booking habe ich auch gesehen.

    Und die Flüge über Singapur Airlines habe ich auch angeschaut.... wir wollen allerdings im August... und da sind wir zu 3. bei über 2.900,-- €.... umbuchen möchte ich nicht, wenn dann nur Erstattung.... deswegen traue ich mich das mit den Flügen noch nicht.

    Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß beim Planen und hoffe, dass alles so klappt wie Du es Dir erträumst.

    Liebe Grüße,

    Sandra