in Andalusien unterwegs

  • Und ich freue mich über Eure grandiosen Bilder!


    Auf Eurer Route war ich (Ausnahme Cordoba und Granada, hatte nur ein kleines Auto) auch unterwegs und leider sind alle Bilder auf beiden Festplatten nicht mehr aufrufbar.


    Danke!

    Oh, nein, Angelika, das ist ja schade!

    Ich kaufe mir daher regelmäßig eine neue Festplatte und sichere sie noch einmal.

  • Wir hatten damals Ronda - Sevilla - Cordoba - Granada. Da wir mit dem Auto unterwegs waren, konnten wir bei unseren Transfers auch immer mal ein Stündchen durch kleinere Orte laufen und haben einige der "weißen Dörfer" kennengelernt. Schön waren auch am Abreisetag noch ein paar Stunden in Nerja unter der dort schon wärmenden Februarsonne.


    Was fehlt, ist eben noch der Westen: Jerez, Tarifa, Cádiz. Auch in Gibraltar würde ich ja mal gerne vorbeischauen. Schön, dass ich mit euch schon mal einiges davon besuchen konnte!

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Kam erst heute dazu, Euren Bericht zu lesen.

    So habe ich die gesamte Reise auf einmal erlebt und freue mich mit Euch, daß alles so gut geklappt hat.

    Andalusien steht schon lange auf unserer Liste, vielleicht schaffen wir es auch noch.

    Danke, daß ich mitreisen durfte. Und vielen Dank für den tollen Bericht und die vielen Bilder.

    Ich hoffe, die Erholung hält ein bissel an.

  • sind den Caminito del Rey gelaufen (toll!!!),

    Magst Du darüber vielleicht etwas mehr erzählen, vielleicht sogar mit Bildern?


    Ansonsten ein toller Reisebericht und das virtuelle Mitreisen hat viel Freude bereitet. Andalusien ist schon toll und abwechslungsreich. Aber ich bin sowieso ein Spanien-Fan!

  • Magst Du darüber vielleicht etwas mehr erzählen, vielleicht sogar mit Bildern?


    Ansonsten ein toller Reisebericht und das virtuelle Mitreisen hat viel Freude bereitet. Andalusien ist schon toll und abwechslungsreich. Aber ich bin sowieso ein Spanien-Fan!

    Ich hoffe, das ist für Gusti okay, wenn ich hier dazu etwas einstelle?

  • Ich hoffe, das ist für Gusti okay, wenn ich hier dazu etwas einstelle?

    Aber ja, klar, gerne <3

    Thema passt doch....


    LG

    Gusti


    PS: Nach 3maliger Ankündigung ist heute unsere in Granada erworbene Lampe heile geliefert worden :thumbsup:

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Da die Tickets für den Caminito del Rey (würde ich mit „kleiner Weg des Königs“ übersetzen) sehr begehrt und zudem limitiert sind, sollte man diese frühzeitig vorab reservieren, was wir auch gemacht haben.


    Es ist ein One-Way und die Hin- oder Rückfahrt, je nachdem wo man seinen Wagen abgestellt hat, wird mit einem Busshuttle zurück gelegt. Die Gesamtstrecke ist ca. 8 Kilometer, wobei man ca. 2 Kilometer bis zum Einstieg und später nach dem Ausstieg auch noch einmal ca. 1 bis 2 Kilometer zurück legen muss. Es sind keine Stöcke oder Selfiesticks erlaubt und ein Helm ist obligatorisch und muss die ganze Zeit getragen werden. Zumeist geht der Weg entlang eines befestigten Pfade, die an den Felsen „kleben“, über Holzblanken, durch deren Zwischenräume man nach unten schauen kann. Zwischendurch gibt es auch kurze und auch mal längere Abschnitte, die über normale Pfade durch baumreicheres Gebiet führen.


    Auf diese Tour hatten wir uns sehr gefreut und hatten Bedenken, da die Wettervorhersage nicht so gut war, dass der Weg möglicherweise gesperrt wird, was vorkommt aus Sicherheitsgründen bei schlechtem Wetter. Es hat bei uns zwischendurch mal (heftig) geregnet, sodass ich irgendwann auch nur noch das Handy rausgeholt habe. Uns hat es seeeehhhrrr gut gefallen, ist aber definitiv nix für Leute mit Höhenangst.


    Hier ein paar Bilder - wenn ich auf meiner Seite mal zum Bericht kommen sollte, gibt es noch viel mehr - ich melde mich dann gerne:










  • Auch Boah!!!!

    Also - das hatte ich mir doch ein bisschen gemütlicher vorgestellt - Respekt :!::!:


    Höhenangst haben wir nicht, aber trotzdem - ich glaube, auch bei einem erneuten Andalusien-Aufenthalt

    könnte ich doch darauf verzichten.... wobei, schon toll, so, irgendwie....


    LG

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • ...

    Uns hat es seeeehhhrrr gut gefallen, ist aber definitiv nix für Leute mit Höhenangst.

    Das rückt Andalusien ja ganz weit vor in meine Zielliste :thumbsup:

    Seit Jahren versuche ich, aktiv gegen mein "Höhengrummeln in der Magengegend" anzukämpfen. Und spätestens 2015 in Mustang war ich da erfolgreich - da gab es viele spannende (nicht so gut gesicherte) Wege ;)

    Die Highline 179 überstand ich dann fast entspannt - ist ja aber nicht mit eurem Weg vergleichbar :D

    Vielen Dank fürs zeigen!


  • Inzwischen ist der Caminito del Rey alles andere als gefährlich, wen's interessiert der kann mal googeln und sich die Bilder (es gibt einiges im Netz) anschauen wie er vor der Restaurierung ausgesehen hat, das war schon echt ne Hausnummer.

  • S@bine: lieben Dank für den kurzen Bericht über den Caminito del Rey.

    Bei unserer Andalusien-Tour hatten wir dafür keine Zeit mehr, sollten wir uns das nächste Mal aber definitiv nehmen. Wobei meine Höhenangst auch nicht die Beste ist...aber ich versuche da immer wieder Grenzen zu verschieben...meist erfolgreich.