2 Frauen nach Myanmar?

  • Hallo,


    kann mir jemand weiterhelfen?
    Wir sind 2 Mädels und würden gerne nächstes Jahr nach Myanmar fliegen, sind uns aber nicht ganz sicher ob das ohne Probleme geht!
    Wir waren dieses Jahr in Vietnam, was uns aber viel zu organisiert war.
    Wir möchten aber auf garkeinen Fall angst haben, Nachts durch die Städte zu gehen.

    Ich würde mich über eine kleine hilfe freuen.

  • Frauen alleine in Burma?
    Gar kein Problem.
    Solltet vielleicht nur ein paar Gebiete in Yangon meiden, in die man als normaler Tourist eigentlich eh nicht kommt.

  • Hi,


    wenn man Euch alleinreisende Mädels zu einem Reiseziel raten kann, dann ist es Myanmar. In kaum einem anderen Land auf diesem Globus werden Fremde derart zuvorkommend und respektvoll behandelt wie in Myanmar. So etwas wie Kriminalität ist im Prinzip nicht vorhanden. Das widerspräche der buddhistischen Philosophie, die in Myanmar in ganz besonderer Weise lebendig ist und würde - wenn sie denn vorkäme - von den Militärs extrem hart bestraft werden.


    Also: Auf nach Myanmar, Mädels :)


    Gruß
    HaPe



  • Das kann ich bestätigen. Sicherer geht gar nicht und die Bevölkerung ist die herzlichste, die man sich vorstellen kann. Für mich das schönste Land überhaupt. Besonders die Shanstaaten.

  • Kann das alles ebenfalls nur bestätigen, wenn alleinreisen dann nach Myanmar. Auch für mich eines der faszinierendsten Länder.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.