Offenbar hatten wir zumindest weitgehend Glück mit unseren Eurowings-Flügen im Mai nach Lissabon.
Hinflug war an einem späten Mittwochnachmittag. Wir hatten schon die Horrorstories vom Düsseldorfer Flughafen gehört, aber soweit war alles im normalen/grünen Bereich.
Rückflug war an einem Samstagnachmittag, und dieser verzögerte sich um etwa zwei Stunden, weil die ankommende Maschine bereits (aus uns unbekannten Gründen) Verspätung hatte. Blöd war, dass wir in Lissabon erst nach etwa einer Stunde Wartens darüber informiert wurden. Das Gepäck kam nach der Landung dann aber wider Erwartens nach normaler Wartezeit (eine Stunde nach Landung erwischten wir die S-Bahn).
Allerdings halten uns die aktuellen Personalprobleme und auch eventuell bald wieder eingeführte oder noch beststehende Coronarestriktionen und die aktuellen Mietwagenpreise wohl davon ab, dieses Jahr noch einen weiteren Flug zu buchen. Mal sehen, wie's dann nächstes Jahr ausschaut.
In Düsseldorf ist Eurowings jedenfalls eine der wenigen Anbieter von Direktflügen für diverse Urlaubsdestinationen, also bleiben uns wahrscheinlich kaum Alternativen, wenn wir ohne Umsteigen fliegen wollen.
Viele Grüße
Katja