Urlaub in Hua Hin

  • Hallo,


    es ist zwar noch einige Zeit bis Januar 2006, aber icht möchte schon mal anfangen mich über Hua Hin in Thailand zu informieren.
    Als Hotel habe ich an das Sofitel gedacht.
    Kann mir jemand über dieses Hotel etwas berichten?
    Wie sind so die Preise für Essen, Getränke und Taxi?
    Wo kann man was einkaufen ( Schneider )?
    Was gibt es so für Ausflugsmöglichkeiten?


    Im voraus schon mal Danke


    Rolf

  • Hallo Rolf!


    Wir können Dir das Sofitel auch nur empfehlen (auch wenn es uns lieber wäre Du kommst nach Cha-Am ins Thai-bamboo ;-))
    Mit unseren Gästen fahren wir (sofern es gewünscht wird) immer rüber nach Hua-Hin (26km), zum Strand, Khao Takiap und andere Sehenswerte Tempelanlagen in Hua-Hin, den Bahnhof, Nachtmarkt aber eben auch das Sofitel! Ja, wir laufen mit unseren Gästen durch diese wunderschöne Anlage, kaufen etwas bei Jim Thompson, fotografieren den "Riesenelefanten" aus Bogavilia und gehen dann am Strand entlang!
    Hua-Hin ist sehr touristisch, von daher überhaupt kein Problem Ausflüge zu buchen! Schön ist die Tempelanlage in Phetchaburi (Cable-Car), der restaurierte Teakholzpalast in Cha-Am, sofern genügend Wasser / Regen dann auch der Pala-U Wasserfall und besonders zu empfehlen ist der Staudamm Kaeng Krachan (hier solltet Ihr aber jemanden dabei haben der sich ein wenig auskennt (Preise der Boote und Touren auf dem See))
    Wir haben vor langer Zeit mal in einem Forum geschrieben: "Gutes thailändisches essen, gegen deutsche Bücher und Käse", also wenn du Lust hast, besuchst Du uns einfach hier in Cha-Am! Gerne kannst Du auch bei uns einen Ausflug mit unseren Gästen mit machen (nach Absprache/individuell und familiär unsere Anlage)
    Bitte schreibe uns, oder auch hier im Forum, gerne helfen wir Dir weiter! (sozusagen Urlaubsvertretung für Vivien!)
    Liebe Grüße aus Cha-Am Netaya & Rüdiger
    http://www.thai-bamboo.de

  • Hallo Rolf,


    ebenfalls, Top Hotel-Anlage und 1a. Allerdings aufpassen bei Tauchen, hier gibt es ganz fiese "Jelly Fische", da sind die feuerquallen von Formentera Spielzeug gegen... (Ich war im Juli 2002 dort)
    Als Link Tipp zum Buchen kann ich Dir das Portal
    www.solamento.de
    empfehlen. Viel Spass dort...

  • Vielen Dank an alle, die mir schon etwas über Hua Hin berichten konnten. Vielleicht kommt ja noch die Eine odere Andere Anregung dazu, die mir meine Planung erleichtert.
    Hallo Netaya & Rüdiger
    Nach Cha-Am wollte ich eh mal fahren und dabei werde ich mir das Thai-bamboo mal ansehen. Da dies meine erster Aufenthalt in Thailand sein wird, kann es durchaus sein, dass ich auch mal in Cha-Am Urlaub machen werde. Jedenfalls werde ich mich mal bei Euch melden.
    Gruß
    Rolf

  • Hallo Rolf,
    sind nun wieder zuhause und wie angekündigt hier ein paar Anmerkungen zu Deinen Fragen.
    Da es ja schon etliche Beiträge gab, wollen wir uns auf den Rest beschränken :)


    Wir wohnten im zauberhaften Central Village, das zum berühmten „Railway-Hotel", dem Sofitel gehört. Man wohnt hier nicht in einem der super Zimmer des Haupt-Hotels sonder in netten Bungalows nebenan in einem tropischen Garten. Alle Einrichtungen des Sofitels können natürlich mitbenutzt werden. Wir genossen besonders das traumhafte Frühstück. Beste Qualität, bester Service und dazu klassische Klaviermusik live, einfach einmalig!
    Die kleine Bungalowanlage ist nur durch die Stichstraße zum Strand vom Haupthaus getrennt und man geht z.B. zum Frühstück schon mal durch den parkähnlichen riesigen Garten.


    Das Sofitel ist unserer Meinung nach, eines der besten Strandresorts überhaupt in Thailand. Wir buchten das Central Village damals über Meiers.


    Außerdem gibt es hier im Hotel einen der besten Schneider von Thailand. Wir haben schon viele auf unseren Reisen durch Thailand ausprobiert, aber der hier im Sofitel ist wirklich einer der besten.


    In Hua Hin selbst gibt es natürlich auch jede Menge an Tailors, man muss halt schauen was einen anspricht.


    Das Essen im Hotel ist natuerlich teurer als draussen im Ort, aber immerhin noch guenstiger als bei uns und mit Top Qualität! In Hua Hin selbst findet man wie ueberall in Thailand genuegend Möglichkeiten, egal ob Thai Küche, Italiener ,Grieche, Steakhouse, alles ist da (wer es will).


    Vom Strand waren wir allerdings etwas enttäuscht, es fehlten uns die Palmen. Aber ansonsten ist Hua Hin wirklich zu empfehlen. Für einen erholsamen, etwas ruhigeren Urlaub ist es sicher der richtige Ort.


    Falls Du noch weitere Infos brauchst, melde Dich einfach
    :D

  • Hallo Vivien,
    danke für die Informationen.
    Bin jetzt schon etwas schlauer.
    Weitere Informationen werde ich mir noch aus den verschiedenen Reiseführern holen.
    Bin jedoch sehr froh, wenn sich noch einige mit persönlichen Erfahrungen melde.
    Jedenfalls werde ich mich nach meinem Urlaub melden und berichten.
    Gruß
    Rolf