• Hallo!

    In Kürze reisen wir nach Bali. Dazu braucht man diese Pedulilindungi App, um einen QR Code für die Einreise zu erhalten.

    Die App habe ich mir heruntergeladen. Erstes Hindernis - die Sprache läßt sich nicht umstellen. Vom Entwickler gibt es den Hinweis, die Webseite zu besuchen und dort die Registrierung zu vollziehen. Auf der Webseite kann man zumindest die Sprache umstellen und alles eingeben. Am Ende scheitert es am Verifizierungscode, der weder per Mail, noch per SMS auf das Handy kommt.

    Hat da einer einen Tip? Telefonnummer oder Mailadresse habe ich mehrfach geprüft.

    Danke für Antworten!

  • Ich bin nächste Woche auch auf Bali und habe mir die App mit Hilfe von g**gle translate auf dem Handy installiert. Die Mail mit dem Verifizierungscode kam prompt!

    Auf diversen Facebook-Seiten wird übrigens ständig darauf hingewiesen, dass niemand kontrolliert, ob die App installiert ist oder nicht :rolleyes:

  • Danke für die Nachricht!

    An der Übersetzung scheitert es letztlich nicht, kann man sich ja helfen und wie gesagt, auf der Webseite geht es in Deutsch. Das Problem ist, daß kein Verifizierungscode kommt, weder per Mail, noch per sms. Entweder hab ich den falschen Tag erwischt, oder der Server dort ist abgeschaltet. Wenn es am Ende keiner sehen will, ist es auch gut.

    Ich probiere trotzdem noch mal.