Kurzer Bericht Südfrankreich

  • Am Wochenende sind wir von unserem 3wöchigem Urlaub zurück gekommen.

    Anders als nach einem Asienurlaub, wo wir immer mit frische gewaschener Wäsche nach Hause kommen, läuft die Waschmaschine auch heute noch.


    Wir sind von Berlin mit dem Auto bis München gefahren und haben dort eine Nacht verbracht. Am nächsten morgen um 7 Uhr ging es los. Und bis kurz vor der italienisch/französischen Grenze lief es auch so halbwegs. Aber an der letzten Mautstelle vor Frankreich standen wir 1 Stunde, nichts ging mehr, es war auch nicht ersichtlich woran es lag.

    Aber irgendwann waren wir durch und hatten nur noch ca. 1 Stunde Fahrt vor uns. Um 18 Uhr waren wir endlich in unserem sehr schönen Ferienhaus.

    Wir waren diesmal in St. Aygulf bei Frejus. Die Lage unserer Villa war perfekt, nur ca. 5 Minuten Fußmarsch zum Strand und zu den Restaurants und Geschäften. Da wir uns dort mit unseren Kindern und Enkeln getroffen hatten, war es ein reiner Familienurlaub. Wir haben die obligatorischen Ausflug nach St Tropez, St. Raphael und St. Maxzime gemacht und hatten viel Spaß in unserem großen, beheizten Pool.

    Die Rückfahrt nach München dauerte leider auch wieder 11 Stunden. Nach zwei Nächten in München sind wir noch für ein par Tage nach Neuweier bei Baden Baden gefahren. Den Schwarzwald kannte ich noch gar nicht, ich war zum ersten Mal dort und war ganz begeistert von den Weinbergen, dem guten Wein und dem tollen Essen. Hier kommen wir ganz sicher noch einmal her.

    Wir haben dann noch einen Abstecher ins Allgäu gemacht und sind gestern wieder im kalten, verregneten Berlin angekommen.