Korsika als Single entdecken - Tipps und Attraktionen! Festung von Calvi und Saint Michel in Ajaccio

  • Meine Reise nach Korsika im November 2022 war einfach unglaublich! Als Single hatte ich die Freiheit, die Insel auf meine eigene Weise zu erkunden und jeden Moment voll auszukosten.

    Ich entschied mich für eine organisierte Tour, um die Insel kennenzulernen und andere Reisende zu treffen. Es war wirklich toll, sich nicht um die Planung kümmern zu müssen und stattdessen einfach die Landschaft und Sehenswürdigkeiten zu genießen. Wir besuchten viele interessante Orte, darunter die Festung von Calvi und die Kirche von Saint-Michel in Ajaccio.


    Die Festung von Calvi ist ein imposantes Bauwerk, das auf einem Felsen über der Stadt thront. Von dort aus hat man einen atemberaubenden Ausblick auf die Bucht von Calvi und das Umland. Die Festung selbst ist auch sehr interessant, da sie aus dem 14. Jahrhundert stammt und eine bewegte Geschichte hat. Sie wurde im Laufe der Jahre von verschiedenen Herrschern erbaut und umgebaut und diente unter anderem als Verteidigungsanlage und Gefängnis. Heute ist die Festung ein beliebtes Ausflugsziel und bietet den Besuchern die Möglichkeit, mehr über ihre Geschichte zu erfahren und die Aussicht zu genießen.


    Die Kirche von Saint-Michel in Ajaccio ist ebenfalls eine sehr schöne Attraktion. Sie wurde im 16. Jahrhundert gebaut und ist ein Beispiel für die barocke Architektur der Region. Die Kirche ist von außen sehr imposant, mit ihren hohen Türmen und den verzierten Fassaden. Innen ist sie ebenfalls sehr beeindruckend, mit prächtigen Deckengemälden und einer wunderschönen Orgel. Sie ist auch ein wichtiges religiöses Zentrum der Stadt und bietet den Besuchern die Möglichkeit, an Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen teilzunehmen. Insgesamt ist die Kirche von Saint-Michel in Ajaccio ein unbedingtes Muss für jeden, der sich für Architektur und Kunst interessiert.


    Aber das Beste an der Reise waren definitiv die Wandertouren. Die Landschaft auf Korsika ist atemberaubend und es gibt viele wunderschöne Routen zu entdecken. Ich habe so viel Zeit damit verbracht, durch die Berge zu wandern und die Aussicht zu genießen. Es war wirklich das perfekte Workout und ich habe mich so gut gefühlt, nachdem ich jeden Tag so viel frische Luft und Bewegung hatte.

    Natürlich habe ich auch die Strände von Korsika genossen. Ich bin ein großer Fan von Sonnenbaden und Entspannen am Strand, also habe ich viel Zeit damit verbracht, mich in der Sonne auszuruhen und das Meer zu betrachten. Es gibt so viele wunderschöne Strände auf der Insel, dass ich mich wirklich schwer entscheiden konnte, welchen ich zuerst besuchen sollte!

    Insgesamt war meine Reise nach Korsika im November ein unvergessliches Erlebnis. Ich habe so viel über die Insel gelernt und so viele tolle Menschen kennengelernt. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, als Single nach Korsika zu reisen – es gibt so viele Möglichkeiten, die Insel zu erkunden und das Beste daraus zu machen.