Neuseeland Südinsel

• Die Südinsel von Neuseeland ist wirklich der Hammer! Ich habe so viel erlebt und gesehen und ich kann es kaum erwarten, wiederzukommen und noch mehr von diesem wunderschönen Land zu entdecken.

Eines der Highlights meiner Reise war definitiv der Fjordland-Nationalpark. Ich habe mich wie in einer anderen Welt gefühlt, als ich durch die Fjorde gefahren bin und die Gletscher am Horizont gesehen habe. Es war einfach atemberaubend und ich habe jeden Moment genossen. Aber das Beste war, als wir auf einer Wandertour waren und plötzlich ein Pinguin vor uns über den Weg gelaufen ist! Ich habe noch nie zuvor einen Pinguin in freier Wildbahn gesehen und es war wirklich cool, ihn so nah beobachten zu können.

Natürlich habe ich auch die Strände und das Meer auf der Südinsel geliebt. Kaikoura ist bekannt für seine Whale Watching-Touren und ich habe mich so gefreut, als ich die Gelegenheit hatte, auf eine solche Tour zu gehen. Es war wirklich ein unbeschreiblich schönes Erlebnis, die Wale aus der Nähe zu sehen und ihre Schreie zu hören. Ich habe mich fast wie in einem Märchen gefühlt, als ich dort draußen auf dem Meer war.

Wenn Sie sich für Städtereisen interessieren, gibt es viele Städte zu entdecken;

Es gibt auf der Südinsel auch viele interessante Städte zu entdecken. Christchurch beispielsweise ist die größte Stadt der Südinsel und bietet viele Museen, Galerien und Einkaufsmöglichkeiten. Ich habe mich wirklich wie ein Tourist gefühlt, als ich durch die Straßen von Christchurch gebummelt bin und all die interessanten Gebäude und Sehenswürdigkeiten gesehen habe.

Oder Sie können die historische Stadt Dunedin besuchen, die für ihre schottischen Wurzeln bekannt ist. Ich habe mich wie in Schottland gefühlt, als ich durch die Straßen von Dunedin gegangen bin und die alten Gebäude und Denkmäler gesehen habe. Es war auch wirklich cool, die Speight's Brewery zu besuchen und alles über das Brauen von Bier zu lernen. Ich habe sogar ein paar Flaschen mit nach Hause genommen, um sie mit meinen Freunden zu teilen.

Insgesamt war meine Reise auf die Südinsel von Neuseeland einfach unvergesslich. Ich habe so viel über das Land und seine Kultur gelernt und habe jeden Moment genossen. Ich kann es kaum erwarten, wiederzukommen und noch mehr von diesem wunderschönen Land zu entdecken. Es gibt so viel zu sehen und zu tun und ich werde sicherlich noch viele weitere Reisen nach Neuseeland unternehmen.