Acht Wochen Thailand + Kambodscha - eine Zeitenwende für uns!

• Hallo redfloyd ,

vielen Dank für deine schönen Worte, es freut mich, dass dir mein Bericht und unsere Bilder gefallen. Ja, von Thailand und den Nachbarländern kann man echt süchtig werden.

Unsere 8 Wochen gehen am Samstag zu Ende und wir sind gerade auf dem Weg von Kanchanaburi nach Bangkok.

Auf jeden Fall haben wir festgestellt, dass uns das Langzeitreisen sehr gut gefällt und vermutlich werden es im nächsten Winter 10 Wochen sein.

LG

Petra

• Ich kann mich auch nur wiederholen - wirklich traumhaft, und fürs nächste Jahr gleich zwei Wochen mehr, klasse ;)

Meine bessere Hälfte ist auch schon die dritte Woche unterwegs und gerade in Kambodscha. Er lässt sich auch einfach treiben.

Ich konnte mangels Urlaubstagen leider nicht mit :(

Ich habe auch definitiv Asienentzug - und nach den ganzen Bilder von mehreren Seiten noch viel mehr :love:

• Heute Morgen sind wir einem Tipp von serenity gefolgt und haben den Stadtteil Talat Noi besucht. Wir sind durch die Gassen gestreift, völlig frei von Touristen, die sich hier anscheinend weniger her verirren, obwohl es nur wenige Gehminuten entfernt vom Sheraton und River City Komplex liegt.

In einer Gasse hingen an der einen Wand tolle Fotografien und an der gegenüberliegenden Seite war die Mauer mit Graffitis bemalt.

• Wir sind noch ein bisschen kreuz und quer durch Talat Noi gelaufen, wo es immer wieder interessantes zu fotografieren gab. Ein paar Gassen weiter sind wir bei den Händlern, die Ersatzteile für Kraftfahrzeuge aller Art verkaufen, gelandet. Immer wieder beeindruckend mit welch einfachen Mittel hier gearbeitet wird.