Vielleicht gibt's ja tatsächlich Nachteile für jemanden. Ich seh keine. Ich glaube, das Problem für manche ist eher, dass das wieder so etwas ist, was "die da oben" erfunden haben, um uns zu piesaken, so wie Maske tragen und impfen,... Und da muss man Widerstand leisten. Überhaupt wo "Widerstand leisten" heutzutage sooo einfach geworden ist. Man setzt einen Beitrag in ein Forum oder auf Facebook, und schon ist man Aktivist!
Umstellung Sommerzeit 2023
-
-
Mich stört die Umstellung nicht wirklich. Bis auf eine Uhr stellen sich alle automatisch um.
Und bei den Fernreisen und selbst innerhalb der EU müssen wir auch mehrmals in wenigen Wochen mit mehrstündigen Zeitumstellungen leben. Jetlags gibt es gelegentlich, aber immer nur beim Heimflug
Es gibt auch Pendler wie beispielsweise zwischen Spanien und Portugal, die täglich mit einer Zeitumstellung leben. -
Die Zeitumstellung ansich stört mich auch nicht. Was mich stört ist, dass sie totaler Quatsch ist und vor allem stellt sie einige Gewerbe vor Probleme. Krankenhäuser, Industrie, Dienstleistung .... müssen Profuktionsabläufe und Schichten anpassen und Energieversorger schieben Sonderschichten. Landwirtschaft und Öfis sind auch alles andere als begeistert.
-
Ich hab grad so einen Jetlag, unbeschreiblich! Geht's euch auch so?!
-
Ha, ha, ich bin wie immer ins Bett gegangen und habe den Wecker - auch wie immer nach 8 Stunden gestellt und merke nichts. Es war heute nur dunkler als sonst.
-
Der Hund saß um 7:30 Uhr vor der Schlafzimmertüre und hat seinen Unmut geäußert. Tierleid ohne Ende!
-
Erinnert ihr euch?
In Deutschland (knapp 4%) und Österreich (knapp 3%) haben vor mehr als 6 Jahren im Verhältnis am meisten Menschen abgestimmt.
Am anderen Ende der Liste standen GB (Beteiligung: 0,02%) und Italien und Rumänien (0,04%).
Sieht auch ein weniger Begabter, dass das nicht repräsentativ war und daher das Ergebnis insgesamt auch nicht.
-
Ich deute die geringe Beteiligung so, dass das Thema offensichtlich den meisten Menschen völlig am Arxxx vorbei geht.
-
dass das Thema offensichtlich den meisten Menschen völlig am Arxxx vorbei geht.
Deswegen ist hier jeder zweite Post von Dir
-
Ich kann ja nicht deinen Unsinn, wie zum Beispiel
Bringt nur Nachteile für Mensch und Tier
unwidersprochen stehen lassen. Du kennst sicher das Sprichwort
"Die Dummheit setzt sich durch, wenn der Klügere nachgibt."
-
Die Erfindung der Glühbirne (1880) hat jedenfalls mehr Auswirkungen auf Mensch und Tier als die Einführung der Sommerzeit.
-
Die Erfindung der Glühbirne (1880) hat jedenfalls mehr Auswirkungen auf Mensch und Tier als die Einführung der Sommerzeit.
Der Bananenschneider auch!
-
Ich verstehe eh den Sinn nicht, wenn Morgens früher hell, muss ich Abends früher das Licht anmachen und umgekehrt. Es sei denn ich bin Rentner und schlafe sowieso bis 9 Uhr
-
Ich kann ja nicht deinen Unsinn, wie zum Beispiel
Bringt nur Nachteile für Mensch und Tier
unwidersprochen stehen lassen. Du kennst sicher das Sprichwort
"Die Dummheit setzt sich durch, wenn der Klügere nachgibt."
Der Klügere redet aber nicht so viel wie Du und vor allem hat er Argumente, während der Dumme seine Unwissenheit mit Witzen kaschiert.
-