Tipps für TV Dokumentation Nordosten Brasilien

  • Hallo liebes Forum,


    falls der Beitrag hier fehl am Platz ist bitte benachrichtigen oder löschen.


    Mein Name ist Stefan Heinrich, ich bin freier Mitarbeiter des NDR und drehe diesen Herbst eine 45-minuten Folge mareTV für den NDR (https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mare_tv/index.html) - das Thema ist dieses Mal grob der Nordosten Brasiliens und insbesondere die Region rund um den Lençóis Maranhenses-Nationalpark und die Stadt São Luis.


    Für die Dokumentation, die im Juni gedreht werden soll, bin ich auf der Suche nach Personen, die in einer Art und Weise mit dem Meer in Verbindung stehen und dadurch zu unserem Format passen. mareTV hat den Anspruch, das Portrait einer Region anhand seiner Bewohner zu zeigen - und genau darum bin ich auf ihre Hilfe angewiesen. Wir suchen Personen, die nicht unbedingt im Internet stehen oder mit touristischen Attraktionen zu tun haben. Grundsätzlich sind aber erst einmal alle Themen denkbar - je „lokaler, authentischer und un-touristischer (im Sinne von rein touristischen Veranstaltungen)“, umso größer ist die Chance, als Thema für mareTV in Frage zu kommen. Vielleicht könnt ihr mir mit euren lokalen Kenntnissen weiter helfen oder kennt jemanden, der diesbezüglich bewandert ist.


    Sollte euch mareTV kein Begriff sein finden Sie hier ein paar Informationen zu unserer Sendung:


    mareTV ist eine Dokumentationsreihe, die zweimal monatlich im NDR (Norddeutscher Rundfunk, Mitglied der ARD) ausgestrahlt wird. Im Durchschnitt hat mareTV bundesweit über eine Million Zuschauer. Nach der Erstausstrahlung wird die Serie an Sender rund um den Globus verteilt. mareTV ist ein preisgekröntes Prime-Time-Format, das die Zuschauer in die schönsten Küstenregionen der Welt entführt und die Geschichten der außergewöhnlichen Menschen erzählt, deren Leben von Meer und Küste geprägt ist.


    Ich danke für die Unterstützung und bin für jeglichen Tipp dankbar.


    Vielen Dank!!!


    Stefan Heinrich