Genau - die Empfehlung habe ich gelesen, dass bei "gesicherter Vorinfektion" eine Impfung Sinn macht!!!
Nur was ist eine gesicherte Vorinfektion??? Sollte diese "Vorinfektion" nicht vorliegt, wird eher davon abgeraten.
Was bedeutet dies?: lass ich jetzt erstmal meine Blutwerte im Labor (zeitlich und geldlich aufwendig) auswerten, ob mal eine Vorinfektion vorgelegen hat, um dann zu entscheiden ob eine Impfung angeraten wäre? Das hört sich in der Theorie gut an.
Meine "Ärztin" meinte heute zu mir "sie waren ja schon öfter in Asien etc. unterwegs, da haben sie bestimmt eine Vorinfektion" oder anders interpretiert "jeder der in Köln war hat mal ein Kölsch getrunken und jeder der mal in Wien war kennt sich mit Schnitzeln aus".
Naja, ich will es jetzt nicht zu verkomplizieren, aber ich bin heute mit mehr Fragezeichen rausgegangen als reingekommen. Die Ärztin machte generell einen sehr kompetenten Eindruck und hätte ne Stunde lang auch einen universitären Vortrag halten können, doch meine Entscheidungsfindung hat sich dadurch nochmals erschwert.
Insbesondere, da die Symptome nicht mehr oder minder umgehend, sondern ggf. erst in der zweiten Woche auftreten.
Das Dach brennt noch nicht, aber der Besuch beim Vulkan ist in naher Zukunft.