Lockdown in Kerala / Menschen sterben in Indien an Nipah-Virus

• Die indische Regierung greift hart durch, nachdem es erste Todesopfer durch das Nipah-Virus gibt. Hunderte sind noch unter Beobachtung, weil sie in Kontakt mit Infizierten gekommen sein könnten. Schulen sind geschlossen, Treffen verboten.

NTV

Unser Countdown für Rajastan steht aktuell bei 179 Tage

De gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Marbles1.gif

• Hallo,

wir reisen im November (in 3 Wochen) nach Trivandrum (Ayuverda) und Kochi. Gibt es dort ein Problem mit dem Virus?

Grüße

• Hallo Joa(chim?),

ich bin derzeit in Kerala und ein guter Bekannter von mir ebenfalls. Die letzten beiden Tage war ich in Kochi, jetzt in Allepey (Backwaters), dann geht es nach Varkala.

Von Lock Down, Maßnahmen oder Einschränkungen gibt es keine Spur.

Wenn du den Link anklickst und ganz runter scrollst, dann findest du Schutzmaßnahmen, die meiner Meinung nach leicht einzuhalten sind: Keine Schweine streicheln, kein nicht intaktes Obst und keinen intensiven Körperkontakt. Dass Obst nur geschält gegessen wird, versteht sich in Indien von selbst.

Was ich selbst nicht wusste: Das Virus ist nichts Neues. Alle paar Jahre gibt es in Kerala und auch in Nachbarstaaten von Indien Episoden, die aber sehr schnell unter Kontrolle sind, so auch jetzt nach allem, was ich bis zu meiner Abreise am letzten Wochenende verfolgt habe. Und du hast ja auch noch einige Wochen bis zur Abreise. Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Ich wünsche dir eine tolle Reise!

Birgit

https://www.happiesthealth.com…cent-nipah-virus-outbreak