Das ist definitiv keine Adresse von Booking.com
Kreditkartenbetrüger auf der Seite von booking.com
-
-
In der App wird mittlerweile im Nachrichtenbereich jeweils ein Hinweis angezeigt, wonach man "verdächtige Aktivitäten vermeiden" soll mit weiteren Erläuterungen. Das gab's früher nicht.
Edit: Gerade gesehen dass das schon weiter oben geschrieben wurde. Also doch nicht ganz so neu.
-
-
Die haben dort zu viele Vokale.
-
Ich hatte zwar nie solche Meldungen bekommen, aber kurz nach der Abbuchung von Booking von meiner Kreditkarte wurde diese Kreditkarte missbraucht. 3 Zahlungen in den USA. Zum Glück bekomm ich bei Buchungen immer sofort eine Benachrichtigung, blöderweise war es hier gerade nachts, als das passierte.
Ich vermute, dass es zusammen hängt, weil die Karte sonst nur bei agoda, BigC und PTT (da steh ich aber daneben) eingesetzt wurde.
-
Suche nach günstigen Hotels - https://hotellook.tp.st/Rlq6CvVi Ich habe schon oft bei Hotellook gebucht und noch nie Probleme gehabt. Auch nicht mit Stornierungen.
-
Hier auch noch mal Japan betreffend:
-
War heute Thema im rbb. Täter, Opfer, Polizei. https://www.rbb-online.de/taeteropferpol…ale-masche.html
-
Ich habe in den letzten beiden Jahren öfter mal die Aufforderung bekommen, bei einer Buchung über booking.com, vorab zu bezahlen. Das ließ sich immer mit der lapidaren Mitteilung aus der Welt schaffen, dass das von Deutschland aus leider nicht möglich sei. Vereinzelt habe ich dann auch schon mal storniert und über eine andere Website neu gebucht, wenn es Kommunikationsprobleme gab. aber das hier sieht nach dem beschriebenen Scam aus, oder? Meine Kreditkarte ist definitiv nicht ungültig...
QuoteHi,
We’re unable to authenticate the credit card details you entered while booking your stay with us.
We cannot guarantee your booking without a valid credit card information. In case your invalid credit card details aren’t updated, we’ll cancel your booking from our end. We request you to share correct details to avoid any last minute inconvenience and get you the confirmed booking from our end.
If you’ve booked directly with us, please contact our sales representative to resolve this. If you’ve booked using any online travel agent website, please update your information there.
For your convenience, you can pay us online with highest level of security. We accept various online payment methods. Please click below link to make a payment.
Should you need any assistance, you can always contact us directly and we will be more than happy to assist you.
Awaiting your reply,
-
Update:
Ich habe nun die Buchung storniert (nur für den Fall, dass doch etwas mit der Karte war) und - eher zu Testzwecken - mit einer anderen Karte nochmals gebucht und erhalte wieder exakt dieselbe Mail. Was muss ich denn nun tun? Offenbar gar nichts, oder?
-
Ich habe jetzt bei meiner Reise auch eine E-mail von Booking.com bekommen, da war ich aber schon auf dem Weg: Ihre Kreditkarte wurde als ungültig gemeldet. Es ging um unsere Übernachtung in Santiago de Chile, aber Ich konnte es nicht einordnen, ob Fake oder nicht. Denn die Info kam von noreply-invalidcc@booking.com,
Daher gehe ich fast davon aus, dass da wirklich irgendetwas nicht geklappt hat. Ich habe es nicht klären können und habe auch nichts von unterwegs aus unternommen.
Viele Grüße
PetraJa, genau von dieser Mailadresse, aber eben schon mit der zweiten Karte. Das kann im Grunde nicht sein, zumal ich sehr, sehr sicher bin, dass beide Karten nicht über dem Limit sind o. ä.
-
und auch nicht abgelaufen? Oder zum Zeitpunkt des Aufenthaltes nicht mehr gültig?
-
und auch nicht abgelaufen? Oder zum Zeitpunkt des Aufenthaltes nicht mehr gültig?
Nein. Es müsste alles OK sein.
Zudem ist die Unterkunft bei Google noch an einem anderen Ort eingezeichnet als bei booking.com.
Ist mir alles suspekt!
-
Wir hatten das auch mit einem Hotel in Südafrika. Ich hab dann das Hotel direkt selbst angeschrieben, über die E-Mail-Adresse auf deren Website, und die wussten von nichts. Wir haben dann nichts mehr unternommen.
Die Mail tut ja einerseits so, als käme sie direkt vom Hotel ("If you've booked directly with us") , hat aber andererseits scheinbar eine booking.com Mailadresse, das riecht nach Fake.
Ich würde das Hotel mal direkt kontaktieren.
-
Nein. Es müsste alles OK sein.
Zudem ist die Unterkunft bei Google noch an einem anderen Ort eingezeichnet als bei booking.com.
Ist mir alles suspekt!
Finde ich auch suspekt. Ich würde sicherheitshalber stornieren und was anderes buchen.
-
Yep, ich habe das Hotel storniert, zumal es bei booking.com an falscher Stelle eingezeichnet war.
Die Unterkunft die mir "eigentlich" die Liebste wäre, hat leider keine freien Zimmer (weder über Portale noch direkt über die Website).
Und das Ho(s)tel, das ich gestern dann gebucht hatte, will nun auch eine Vorauszahlung über Paymentlink, allerdings sieht es nicht nach Fake aus. Will ich nicht, weil ich im Falle einer Stornierung dann nicht mit denen streiten will.
Und das in der Nachricht mit dem Payment-Link angegebene Höchstalter von 37 Jahren kann ich wohl auch nicht wegdiskutieren LOL. Zwar ist es nicht bei der Buchung als Ausschlusskriterium beschrieben worden, aber ich möchte da auch nicht mitten in einer Partycrowd sitzen und mich fragen, lassen, ob ich da vielleicht meine Enkel betreue...
Ansonsten in Gokarna viel unattraktiver Schrott, zumindest was das Zentrum betrifft, wo ich gerne wohnen möchte und ein paar Optionen, die mir einfach zu teuer sind, da ich wohl spät ankommen werde und dann keine Möglichkeit mehr haben werde, mich an Pools im tropischen gepflegten Garten in der Sonne zu aalen und den Preis auszunutzen.
Also falls jemand in Gokarna noch einen Geheimtipp hat für die Nacht von 22. zum 23.10., gerne immer her damit!
-
Gibt's denn keine Webseite des Hotels, wo du zum einen die Lage genau feststellen kannst und zudem einen Kontakt mit dem Hotel direkt herstellen kannst?
-
Gibt's denn keine Webseite des Hotels, wo du zum einen die Lage genau feststellen kannst und zudem einen Kontakt mit dem Hotel direkt herstellen kannst?
Bei Google Maps sind die an völlig anderer Stelle eingezeichnet, der Ort gefällt mir nicht. Deshalb vergesse ich das einfach...
-
Also falls jemand in Gokarna noch einen Geheimtipp hat für die Nacht von 22. zum 23.10., gerne immer her damit!
Es ist schon ziemlich lange her, dass wir in Gokarna waren und es ist mir auch nicht sonderlich in Erinnerung geblieben. Wir haben 1998 eine 4-Tages-Motorradtour von Goa aus unternommen, erst ins Bison-Resort, von dort nach Mundgod ins Kloster, dann an die Jog-Falls und wieder zurück an die Küste, die letzte Nacht haben wir aber in Palolem verbracht und nicht in Gokarna.
Mittlerweile dürfte alles anders aussehen.
Viele Grüße
Petra -