Hallo Gusti,
wir haben unsere Zugtickets für Laos über 12go.asia bestellt, ca. 10 Tage im Voraus, ich war dann beunruhigt, als ich nicht gleich die finale Bestätigung bekam. Die kam letztendlich erst 2 oder 3 Tage vor der Abreise. Obwohl die Adresse der Unterkunft für die Zustellung der Tickets angegeben war, wurden die Tickets nicht in Papierform dorthin versandt.
12go.Asia schrieb dazu folgendes:
WICHTIG: IHR ELEKTRONISCHES TICKET IST AN DEN 12GO-PDF-GUTSCHEIN ANGEHÄNGT. BITTE DRUCKEN SIE ES AUS ODER ZEIGEN SIE ES DEM SCHAFFNER BEIM EINSTEIGEN IN DEN ZUG AUF IHREM MOBILTELEFON. SIE BRAUCHEN KEINE PAPIERTICKETS ZUZUSTELLEN ODER ABZUHOLEN.
Vermutlich würde ich beim nächsten Mal -falls es ein nächster Mal Zugfahrt in Laos für uns gibt- die Tickets in einem der zahlreiche Reisebüros vor Ort kaufen, sofern man ein paar Tage vorher schon in Laos ist.