Hallo, im Frühjahr 2025 soll es nun endlich wieder nach Asien gehen. Wir wollen ein bissl durch Laos und Kambodscha reisen und am Ende dann wahrscheinlich einige Tage Strandurlaub in Phuket genießen. und überlegen im Sunprime Kamala Beach zu übernachten. War da schon mal jemand und kann es empfehlen?
Reiseplanung März/April 2025 Kambodscha - Thailand
-
-
Kamala beach ist unser „Homestrand“ Seit einigen Jahren sind wir immer wieder dort. Zwar nicht im Sunprime Hotel, aber in unserem Appartement nur 10 Gehminuten vom Strand entfernt. Das Sunprime liegt ziemlich am Anfang des 3 km langen Kamala Beach und ist immer gut gebucht. Bekannte waren schon dort und waren mehr als zufrieden.
Wir gehen regelmäßig dort vorbei und es macht einen mehr als guten Eindruck. Zwar gibt es keine Liegen am Strand (für Hotels verboten) aber die Poolanlage mit Beachview ist großzügig. Wenn man etwas weiter den Strand entlang geht, gibt es Abschnitte wo man Sunbeds und Sonnenschirme für B 200 mieten kann. Je weiter man nach hinten geht umso leerer wird es. Wir sind immer in der Nähe vom Cafe de Mare am Beachabschnitt von No. 1. Es gibt viele nette, zwar nicht ganz günstige Lokale am Strand und auch Beachbars mit Sitzgelegenheiten direkt am Strand. Alles sehr entspannt. Aber das Sunprime bietet auch in dieser Hinsicht alles. Ihr könnt da nix falsch machen, zumindest aus unserer Sicht, auch wenn wir nicht da logiert haben.
Es ist auf alle Fälle die beste Wahl am Kamala Beach zu wohnen, alle anderen Destinations sind heillos überlaufen, weil es dort viele Hotelanlagen gibt. Hier am Kamala Beach ist es echt easy im Gegensatz zu Kata und Karon. Außerdem gibt es hier noch so was wie normales Thai Leben mit wöchentlichen Märkten und alles ist fussläufig zu erreichen.
-
Servus Winni,
wir selber waren noch nicht dort, aber Freunde von uns.
Und die beiden waren total begeistert. Die Anlage ist sehr schön und fussläufig gibt es alles was das Herz begehrt
Lieben Gruß
Claudi
-
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Das Sunprime ist damit erste Wahl für den Abschluß der Reise. Die "grobe" Planung steht, die ersten 4-5 Tage werden wir in Luang Prabang bleiben und einige Ausflüge in die Umgebung machen, anschließend geht es für1-2 Tage nach Vientiane , von dort wohl 2-3 Tage nach Phnom Penh und noch 2 Tage Siem Reap. Zur Erholung dann ca.7 Tage Phuket und vor dem Heimflug 2-3 Tage Bangkok , also ungefähr 3-4 Wochen.
Wir freuen uns total auf die Reise, da es jetzt 10 Jahre her ist, das wir das letzte Mal in Asien waren.
-
Eine perfekte Reise, da kann man ja fast neidisch werden!
-
Für Vientiane reichen 2 Tage dicke, die Stadt bietet nicht (mehr) viel. Das, was es dort gibt, kannst du in einem Tag sehen.
Lieber noch einen Tag in Siem Reap dran hängen
-
Für Vientiane reichen 2 Tage dicke, die Stadt bietet nicht (mehr) viel. Das, was es dort gibt, kannst du in einem Tag sehen.
Viel mehr als ein Tag ist es eigentlich auch nicht. Wir wollen Nachmittags von Luang Prabang mit dem Zug nach Vientiane fahren, bleiben den nächsten Tag und fliegen dann nach Phnom Penh weiter. Ansonsten sitzen wir auch gern mal im Restaurant oder Cafe um den Leuten zu zu sehen. Da können wir viel Zeit mit verbringen.
Für Angkor Wat sind in meinen Augen zweieinhalb Tage ausreichend. Haltet mich nicht für einen Banausen aber mich locken die schwimmenden Dörfer auf dem Tonle Sap See mehr . Angkor Wat reicht mir ein Tag völlig, der 2. Tag ist der Wunsch meiner Frau.
-
Viel mehr als ein Tag ist es eigentlich auch nicht. Wir wollen Nachmittags von Luang Prabang mit dem Zug nach Vientiane fahren, bleiben den nächsten Tag und fliegen dann nach Phnom Penh weiter. Ansonsten sitzen wir auch gern mal im Restaurant oder Cafe um den Leuten zu zu sehen. Da können wir viel Zeit mit verbringen.
Für Angkor Wat sind in meinen Augen zweieinhalb Tage ausreichend. Haltet mich nicht für einen Banausen aber mich locken die schwimmenden Dörfer auf dem Tonle Sap See mehr . Angkor Wat reicht mir ein Tag völlig, der 2. Tag ist der Wunsch meiner Frau.
Warst du schon mal in Angkor? Da gibt es soooo viel zu entdecken, auch viele tolle abseits liegende Tempel. Da sind 1 bis 2 Tage echt schade. Ich war schon 2 mal da, beim letzten Mal 1 Woche, und das war gut.
-
Das war auch mein erster Gedanke - zu kurz für Siem Reap
Wenn ihr einen Tempel außerhalb machen wollt - uns hat besonders gut Beng Mealea gefallen
Die Fahrt mit dem Tuk tuk über die Landschaft dorthin ist auch sehr schön.
-
Warst du schon mal in Angkor? Da gibt es soooo viel zu entdecken, auch viele tolle abseits liegende Tempel. Da sind 1 bis 2 Tage echt schade. Ich war schon 2 mal da, beim letzten Mal 1 Woche, und das war gut.
-
Nein ich war noch nicht in Angkor und in 2 Tagen sieht man sicher nur einen Bruchteil der Tempelanlage. Aber mir reichen 2 Tage Tempel am Stück völlig. Da müssen so viele Eindrücken verarbeitet werden und man braucht ja auch einen Grund vielleicht mal wieder zu kommen.
-
Wir waren schon zwei Mal in SR und haben trotzdem nicht alles gesehen, vor allem was nicht im Umfeld von Angkor ist.
Zurück zum Thema:
wir überlegen auch, Silvester in Thailand zu verbringen, genauer auf Phuket.
Das Sunprime hat gehörige Preise. Vivian, wo wart ihr denn genau in Kamala?
-
Wir haben im Oceana Kamala gewohnt.
Das sind 3 Appartmenttürme, ohne Hotelservice.
Gebucht haben wir über AirBnB.
Unbedingt die Preise mit anderen Anbietern vergleichen.
-
Also, mir haben 2 Tage Angkor ausgereicht - alles kann man nicht sehen, aber das muss ja auch nicht sein. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
Gruß,
Mamita
-
Zu Sunprime Kamala Beach kann ich zwar nix Persönliches beitragen, aber 'ne Freundin fand's echt cool. Schau mal nach aktuellen Bewertungen für den aktuellen Stand.
-
winni
April 11, 2024 at 3:31 PM Changed the title of the thread from “Reiseplanung Asien, Hotel in Phuket” to “Reiseplanung März/April Thailand”. -
Wir sind wie immer wenn wir eine Reise planen hin und her gerissen, wo wir denn den Badeurlaub machen. Bei unserer Laos/Kambodscha Reise soll es Thailand sein und da schwanken wir zwischen Phuket Kamala Beach und Hua Hin. Wir wollen es einerseits ruhig mit schönem Strand aber auch Ausflugsmöglichkeiten, Unterhaltung gutes thail. Essen. Wo sind wir da am besten aufgehoben, wie sind eure Erfahrungen?
-
Hallo Winni
Ich würde Khao Lak vorziehen und da das Ramada Hotel, ein kleines feines Hotel direkt am Strand, drumherum gibt es viele Restaurants, auch Bars.
Oder das Marriott weiter nördlich, allerdings etwas einsamer gelegen
-
Hallo Winni
Ich würde Khao Lak vorziehen und da das Ramada Hotel, ein kleines feines Hotel direkt am Strand, drumherum gibt es viele Restaurants, auch Bars.
Oder das Marriott weiter nördlich, allerdings etwas einsamer gelegen
Erstmal danke für den Tip, aber es gab ja schon die Vorauswahl Phuket oder Hua Hin und da gehen neue Zielvorschläge eher an der Frage vorbei . . Wir haben gestern ein gutes Angebot für das Sunprime Kamala Beach gefunden und einfach mal gebucht. Wir werden jetzt versuchen Flüge etc. drumherum zu buchen. Im schlimmsten Fall kostet uns das 50,- Stornogebühr. Jetzt schauen wir mal, wie wir am schnellsten von Siem Reap nach Phuket kommen. Die schnellste Variante die wir bisher gefunden haben wären etwas mehr wie 4 Stunden, kostet dann aber auch 745,- pro Person (inkl. Rückflug nach Bangkok 7 Tage später), vielleicht bleiben wir aber auch eine Nacht in Bangkok , das wäre billiger
-
Zurück zum Thema:
wir überlegen auch, Silvester in Thailand zu verbringen, genauer auf Phuket.
Das Sunprime hat gehörige Preise. Vivian, wo wart ihr denn genau in Kamala?
wir haben hier gebucht und gleich mal Silvester geschaut. Zugegeben, wir zahlen im März einiges weniger.
-
winni
April 12, 2024 at 3:09 PM Changed the title of the thread from “Reiseplanung März/April Thailand” to “Reiseplanung März/April Laos - Kambodscha - Thailand”. -
Wie oben schon geschrieben:
Wir haben im Oceana Kamala gewohnt.
Das sind 3 Appartmenttürme, ohne Hotelservice.
Gebucht haben wir über AirBnB.
Gib einfach in Google folgendes ein:
phuket kamala oceana studio meerblick airbnb
-