Es wäre sicherlich ein Erlebnis den Ausblick bei Nacht von dort oben zu genießen. Aber in einem Straßenlokal mit einem kühlen Getränk das Gewusel auf der Strasse zu beobachten ist mindestens genau so verlockend. Mal schauen ,was sich ergibt.

Reiseplanung März/April 2025 Kambodscha - Thailand
-
-
Im Februar 2024 waren wir mehre Tage in Bangkok, da mein Mann während der Zeit Geburtstag hatte, war ich auf der Suche nach einem tollen Hotelzimmer mit Aussicht + bezahlbar + rooftop Bar. Leider nicht gefunden. In Einzelteilen gab es das alles, aber zusammen….
Den Besuch der Bar im Lebua Tower vor vielen Jahren habe ich nicht als tolles Erlebnis im Gedächtnis, zudem aktuell hauptsächlich negative Bewertungen über die Bar gelesen.
Bin bei Airbnb fündig geworden, ein Apartment im Lebua Gebäude erfüllte all meine Wünsche und wir hatten eine super Unterkunft mit Aussicht und unsere private rooftop Bar.
Ich hab jetzt mal ein bissl bei Airbnb geschaut, da bekommt man eine Wohnung im Tower zwischen 75 und 110 Euro pro Nacht. Das wäre zumindestens preislich um einiges günstiger als ein Hotelzimmer mit Flußblick .
-
Das wäre zumindestens preislich um einiges günstiger als ein Hotelzimmer mit Flußblick .
Sag ich doch 🤪Und die Appartements sind gut ausgestattet, meist sogar mit Waschmaschine, was bei längeren Reisen zwischendurch von Vorteil ist.
Preislich das Jahr über für die Aussicht und Ausstattung top, nur über Silvester schnellen die Preise in die Höhe, aber das ist auch bei anderen Unterkünften mit Ausblick so.
-
Wir waren ja nun lange nicht in Thailand und sind daher unentschlossen wegen einer Sim Karte. Wir sind auf die Touristen sim von True Move gestoßen. 30 Tage unlimitiertes 5G WiFi , das hört sich garnicht schlecht an zumal auch das Telefonieren inklusive wäre. Hat da jemand Erfahrungsberichte ?
-
Wir waren ja nun lange nicht in Thailand und sind daher unentschlossen wegen einer Sim Karte. Wir sind auf die Touristen sim von True Move gestoßen. 30 Tage unlimitiertes 5G WiFi , das hört sich garnicht schlecht an zumal auch das Telefonieren inklusive wäre. Hat da jemand Erfahrungsberichte ?
Wir holen uns immer eine Sim von AIS und sind damit zufrieden. Aber nicht am Flughafen, sondern in einem AIS Shop, da ist es wesentlich günstiger.
-
Wir holen uns immer eine Sim von AIS und sind damit zufrieden. Aber nicht am Flughafen, sondern in einem AIS Shop, da ist es wesentlich günstiger.
Ich hatte vor zwei Jahren auch eine SIM von AIS für 30 Tage 5G, und war auch zufrieden. Am Flughafen bezahlte ich 999 Baht, dort wurde sie mir gleich aktiviert. Funktionierte recht flott.
-
Genau diese Karte hatten wir und waren super zufrieden damit. Da wir unser Laptop dabei haben, konnten wir das Handy als Hotspot nutzen und ab und zu Mediathek schauen, wenn das WLAN in der Unterkunft zu lahm war.
-
True Move gestoßen. 30 Tage unlimitiertes 5G WiFi , das hört sich garnicht schlecht an zumal auch das Telefonieren inklusive wäre. Hat da jemand Erfahrungsberichte ?
Funktioniert perfekt. Verwendet hab ich sie in Bangkok, im Norden, im Isaan und in Hua Hin. Ich hab aber keine Präferenzen, welchen Anbieter ich nehme. Der erste auf der Ankunftsebene, wo keine Schlangen sind, ist meiner.
Am Flughafen bezahlte ich 999 Baht, dort wurde sie mir gleich aktiviert. Funktionierte recht flott.
Genau! Am Flughafen gibt es offizielle Shops von True Move (AIS...). Die Preise sind die gleichen wie auf true.th (ais.th...). Und selbst wenn's ein bisschen teurer wäre, erledigt ist erledigt.
-
Für Bangkok kann es nur EINE Hotelempfehlung geben:
-
camper Zu empfehlende Hotels gibt es in Bangkok viele, das ist auch immer von den Ansprüchen, der gewünschten Lage und der Brieftasche abhängig, aber das Atlanta ist natürlich eine lebende Legende!
-
True und AIS nehmen sich nicht viel im Hinblick auf Abdeckung und Preise. Allerdings kann man True in jedem 7/11 aufladen, während das bei AIS erheblich schwieriger ist oder zumindest vor ein paar Jahren war.
Ist aber eher für Langzeit Reisende relevant, die länger als 30 Tage im Land bleiben.
Für den Kauf am Flughafen spricht aus meiner Sicht - abgesehen von dem Fakt, das man dann sofort Internet hat - auch, dass man da den Pass sowieso dabei hat, den man für den Kauf zwingend braucht. Wenn man in einen Shop in der Stadt geht, muss man den Pass extra mitnehmen, den lasse ich normalerweise im Hotel Safe.
-
Danke für eure Antworten. Wir sind jetzt auch nicht unbedingt auf einen bestimmten Anbieter fixiert . Es muß gut funktionieren und die Preise der Anbieter sind eh ziemlich gleich. Also werden wir sehen wo es am Flughafen am schnellsten geht .
Für Bangkok kann es nur EINE Hotelempfehlung geben:
Die Hotelfrage ist schon geklärt
-
True und AIS nehmen sich nicht viel im Hinblick auf Abdeckung und Preise. Allerdings kann man True in jedem 7/11 aufladen, während das bei AIS erheblich schwieriger ist oder zumindest vor ein paar Jahren war.
Ist aber eher für Langzeit Reisende relevant, die länger als 30 Tage im Land bleiben.
Für den Kauf am Flughafen spricht aus meiner Sicht - abgesehen von dem Fakt, das man dann sofort Internet hat - auch, dass man da den Pass sowieso dabei hat, den man für den Kauf zwingend braucht. Wenn man in einen Shop in der Stadt geht, muss man den Pass extra mitnehmen, den lasse ich normalerweise im Hotel Safe.
Gerade bei Langzeitreisenden spricht aus meiner Sicht für den Kauf im Shop, dass man da gleich für 2 oder 3 Monate einen Vertrag abschliessen kann.
Wir haben im letzten Jahr im AIS Shop um die 400 Baht für 2 Monate bezahlt.
Da wir 2 Karten kaufen, ist das schon eine Ersparnis, die sich aus unserer Sicht lohnt.
Wir machen dann immer einen Anfangsspaziergang, Shop, die ersten Essenstände oder ein Amazoncafe.
-
400 Baht wofür? Entscheidend ist ja nicht nur die Dauer, sondern auch, was man bekommt.
Mir ist immer ein hohes Datenvolumen wichtig und zudem die Möglichkeit, Gespräche zu führen.
-
400 Baht wofür? Entscheidend ist ja nicht nur die Dauer, sondern auch, was man bekommt.
Mir ist immer ein hohes Datenvolumen wichtig und zudem die Möglichkeit, Gespräche zu führen.
Unbegrenztes Datenvolumen. Telefonie nicht, brauchen wir aber auch nicht.
-
Unbegrenztes Datenvolumen. Telefonie nicht, brauchen wir aber auch nicht.
Zum Beispiel: Ich borge mir immer einen Motorroller aus, da kann im Notfall eine SIM mit Gesprächsminuten von Vorteil sein.
-
Wir kaufen uns auch immer viel Datenvolumen und können zur Not über Wa oder Skype telefonieren. Auch hier von Indien aus, eine TelefonKarte brauchen wir nicht. Wir sind aber mit GlocalMe unterwegs, das klappt hervorragend.
-
und können zur Not über Wa oder Skype telefonieren.
Das musst du halt dann rechtzeitig deinem Motorrad- oder Autovermieter, deinem nächsten Quartier oder der Polizei, deiner Reiseunfallversicherung, dem Restaurant, wo du kurzfristig einen Tisch reservieren möchtest,... erklären, dass sie Skype nutzen sollen.
-
Ha,ha, so war das nicht gemeint. Unser Vermieter fragte heute auch nach, gibt's nicht war unsere Antwort. Wir buchen keine Restaurants vor. Unseren Transport nach Wildernest habe ich heute per WA geklärt. Ich reise schon seit jeher ohne SIM Karte und bisher habe ich sie nicht vermisst.
Skype nutze ich nur mit der Familie.
-
und können zur Not über Wa oder Skype telefonieren.
Das musst du halt dann rechtzeitig deinem Motorrad- oder Autovermieter, deinem nächsten Quartier oder der Polizei, deiner Reiseunfallversicherung, dem Restaurant, wo du kurzfristig einen Tisch reservieren möchtest,... erklären, dass sie Skype nutzen sollen.
Mit Skype kannst du m.W. jeden Telefonanschluss anrufen.
Alternative: Satellite. Da gehts auf jeden Fall.
Und gerade in Thailand läuft doch Vieles über whatsapp.
Wir haben Telefonie jedenfalls noch nie vermisst.
Aber es gibt ja auch Tarife mit Telefonie für Die, die es brauchen.
-