Liebe Forumsgemeinde,
eine Freundin und ich möchten nächstes Frühjahr nach Kambodscha reisen. Für uns beide wäre es die erste Asien-Reise.
Wie gewohnt, würde ich diese Reise gerne selbst (ohne Agentur) organisieren. Allerdings weiß ich nicht, ob dies, da unser Zeitrahmen aus familiären Gründen auf ca. 3 Wochen beschränkt ist, Sinn macht. Über Tipps und Infos würde ich mich daher sehr freuen.
Geplant ist die Reise im Februar/März 25
Wir sind beide Kultur und Natur interessiert. Für Partys sind wir zu alt. Da genießen wir lieber die Ruhe und ein leckeres Essen.
Hier unsere vorläufige Reiseplanung:
16.02.25 | Frankfurt | Bangkok | ankommen, relaxen und die nähere Umgebung erkunden. |
17.02.25 | Bangkok | Bangkok | Stadtbesichtigung (Tempel usw.) |
18.02.25 | Bangkok | Siem Reap | ankommen, relaxen und die nähere Umgebung erkunden. |
19.02.25 | Siem Reap | Siem Reap | Tempel, Ballonfahrt und schwimmende Märkte/Dörfer |
20.02.25 | Siem Reap | Siem Reap | Tempel, Ballonfahrt und schwimmende Märkte/Dörfer |
21.02.25 | Siem Reap | Siem Reap | Tempel, Ballonfahrt und schwimmende Märkte/Dörfer |
22.02.25 | Siem Reap | Siem Reap | Tempel, Ballonfahrt und schwimmende Märkte/Dörfer |
23.02.25 | Siem Reap | Battambang | Stadtbesichtigung |
24.02.25 | Battambang | Kampok Cham | Khmer-Höhle und was sonst noch auf dem Weg liegt. |
25.02.25 | Kampok Cham | Kampok Cham | oder doch lieber eine weitere Nacht in Battambang |
26.02.25 | Kampok Cham | Elephant Valley Project | welches? |
27.02.25 | Elephant Valley Project | Phnom Penh | ankommen, relaxen und die nähere Umgebung erkunden. |
28.02.25 | Phnom Penh | Phnom Penh | Killingfields und Stadtbesichtigung |
01.03.25 | Phnom Penh | Phnom Penh | Killingfields und Stadtbesichtigung |
02.03.25 | Phnom Penh | Koh Rong Samloem | ankommen, relaxen und die nähere Umgebung erkunden. |
03.03.25 | Koh Rong Samloem | Koh Rong Samloem | mal nix tun |
04.03.25 | Koh Rong Samloem | Koh Rong Samloem | mal nix tun |
05.03.25 | Koh Rong Samloem | Koh Rong Samloem | mal nix tun |
06.03.25 | Koh Rong Samloem | Kampot | ankommen, relaxen und die nähere Umgebung erkunden. |
07.03.25 | Kampot | Kampot | Kampot und Kep erkunden |
08.03.25 | Kampot | Phnom Penh | ankommen, relaxen |
09.03.25 | Phnom Penh | Frankfurt | Heimflug |
Wie geschrieben, dies ist nur eine vorläufige Planung. Noch ist nichts gebucht. Auch das Datum dient erst einmal nur der Spielerei.
Ich habe gesten mal geschaut und gesehen, dass z.B. Thai-Air noch keinen Flugplan für März 25 hat.
Für uns wäre es auch durchaus vorstellbar, über Singapore und/oder Phnom Penh zu reisen.
Da die Flüge der dickste Brocken sind, würden wir hier natürlich gerne die günstigste und von den Zeiten her beste Variante buchen.
Ebenso ist die Wahl der Insel auch nur vorläufig und ist austauschbar. Wir möchten auf keinen Fall auf eine Party-Insel und hätten es schon gerne bequem (Betten und priv. Bad). Ansonsten benötigen wir keinen Luxus.
Im Land würden wir uns gerne mit Bussen und Taxen bzw. bei kürzeren Fahrten mit TucTucs fortbewegen. Einzige Ausnahme wäre die Anreise nach Siem Reap, da würden wir lieber ein Flugzeug nehmen.
Wie ihr seht, ich habe Fragen über Fragen.
Sollte ich totale Denkfehler in der Reiseroute haben, oder die Route nicht machbar ist, wäre ich für Hinweise und alternative Ideen dankbar.
Ciao beate