Liebe Weltenbummler,
das erste Mal für 3 Nächte (11.-14.4.) Stopover in Doha überlege ich derzeit, welches Hotel ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen ist.
Vielleicht kann ich auch die Stopover-Angebote von Qatar-Airways nutzen, wobei ich mir hier noch unsicher bin, ob mir diese zustehen. Darüber lassen sich - zumeist günstiger als bei booking - 5-Sterne-Hotels buchen. Ich sage "unsicher", da man mir auf Anfrage zwar schriftlich mitgeteilt hat, dass ich mit meiner Flugbuchung Anspruch drauf habe, allerdings gab man mir telefonisch genau die entgegengesetze Antwort.
Für uns sind eher die Lage entscheidend, puren Luxus brauchen wir nicht. Und da das Frühstück im Allgemeinen in den Emiraten immer irre teuer ist, kann man das sicherlich auch günstiger im Cafe zu sich nehmen.
- Kennt sich jemand mit den Stopover-Angbeboten der Airline aus? (Flug ist bereits separat über Qatar gebucht)
- Kennt Ihr vielleicht eines von diesen aufgeführten Hotels oder könnt sagen, welche in einer guten Region in der Stadt liegen? Was würdert Ihr buchen?
PREISE sind wohl für jeweils 3 Nächte angegeben:
5 Sterne ohne Frühstück ohne Strandzugang (QAR 272.50 p.P. = 68,75 €)
dusitD2 Salwa Doha, Radisson Blu Hotel, Doha, Millennium Plaza Doha, The Grand Lux Hotel, Grand Regency Trademark Collection by Wyndham, Al Samriya Hotel Autograph Collection Doha, Millennium Place Doha
5 Sterne ohne Frühstück mit Strandzugang Doha Sands Beach (QAR 347.50 p.P. = 87,67 €)
Crowne Plaza Doha West Bay, Pullman Doha West Bay
Luxuriöse 5-Sterne-Hotels Inc. Frühstück (QAR 906.50 [228 €] bis QAR 1,305.50 [329,37 €] p.P.)
Rixos Gulf Hotel Doha, The Westin Doha Hotel & Spa, Al Messila, A Luxury Collection Resort & Spa Doha, Century Marina Hotel, The Plaza Doha LXR, La Cigale Hotel
https://www.discoverqatar.qa/stopover
Über das Angebot kann man auch Ausflüge, Stadtrundfahrten etc. günstiger buchen. Würdet Ihr das empfehlen aufgrund der nur 2 Tage in der Stadt? Oder eher auf eigene Tour erkunden? (Haben wir in Dubai und Abu Dhabi eigentlich auch gemacht).
DANKE für Eure Tipps und viele Grüße von Constance!