Natürlich kann ich hier im Forum mit all den vielreisenden Thailandprofis nichts Neues beitragen, auch keine Bilder einstellen weil ich nicht weiß wie die vom Handy in den PC kommen.
Aber: ich kann Danke sagen an alle die hier fleißig Tipps geben und ihre Reiseberichte einstellen. Dies hat mir beim Planen und Erstellen meiner Reise sehr geholfen.
Ich fand es war ein sehr gelungener abwechslungsreicher Urlaub, wenn auch nur Zeit war für 14 Tage.
Ayutthaya- 3N
Ich fand es gut 2 volle Tage Zeit zu haben, grad bei der Hitze. Sind am ersten Vormittag zu Fuß unterwegs gewesen und haben viel entdeckt. Kurzer Stop am Straßenrand zum späten Mittagessen, etwas relaxen am Pool und dann haben wir uns vom Tuk Tuk Fahrer zum Wat Mahathat bringen lassen, sind weiter zum Wat Ratchaburana und haben dann den Nachtmarkt gleich nebenan besucht.
Am zweiten Tag haben wir dann für 3 Stunden am Vormittag einen Fahrer gemietet der uns noch zu 3 Tempel bringen sollte. Dann relaxen am Pool und um 16 Uhr haben wir dann direkt vom Hotelgarten aus unser Boot bestiegen für eine 2 stündige Privattour.....3 Tempel einschließlich Sonnenuntergang haben wir miterlebt
Kanchanaburi 3N
Auch hier waren zwei volle Tage nötig, ich hätte es hier auch gerne noch viel länger ausgehalten. Am Ankunftstag haben wir natürlich gleich die Brücke besucht und den chinesischen Tempel angeschaut und ein wenig m Pool entspannt. Das Hotel lag direkt am Fluss und es waren nur ca.6 Minuten zu Fuß dorthin. Wir konnten vom Garten aus sogar die Züge sehen.
Natürlich war die Zugfahrt nach Nam Tok mit Hellfire Pass geplant und am Tag 2 die Fahrt zum Erawan Nationalpark.
Dann gings weiter nach Bangkok wo 5 Nächte eingeplant waren. Auf dem Weg dorthin haben wir noch einen Halt am Tigertempel eingelegt...der hat mir sehr gefallen!
Nach der Ankunft am frühen Nachmittag schnell noch Imbiss eingenommen am Street Food Stand am Bang Rak Markt und den Tempel gleich in fußläufiger Nachbarschaft angeschaut... den Wat Yannawa.
Tag 1: Königspalast und Wat Pho, und nachmittags private Einladung zur Tea Time ins The House on Sathorn.
Tag 2: Gefühlt 43 Grad!!! Blumenmarkt, Chinatown, Wat Arun und dann am späten Nachmittag nur noch entspannen am Pool. Abendessen direkt gegenüber vom Hotel auf einer kleinen Dachterrasse mit Blick auf den Lebua State Tower.
Tag 3: Ausflug mit Green Mango Travel....abseits der Touristen auf Entdeckung Thonburi und Khlongs. Wir waren nur 4 Personen, war durchwegs ein gelungener Tagesausflug
Tag 4: Ausflug mit Green Mango Travel... Train Market und schwimmende Affen. Waren auch tolle Eindrücke, Erlebnisse dabei. Fischmarkt, Flußfähre, Rikschafahrt, Bootsfahrt durch Magroven, Affen.....aber diese Getümmel am Train Market brauch ich nicht nochmal
Die letzten 3 Nächte war dann Entspannung in Hua Hin angesagt. Eigentlich wollten wir schon den Tagesausflug in die Phraya Nakhon Höhle machen....aber wir konnten uns dann doch nicht mehr dazu aufraffen und blieben meist am Pool, waren im Meer schwimmen, am Strand spazieren, gönnten uns eine Fußmassage, haben das alte Bahnhofsgebäude besucht, sind über den Nachtmarkt Cicada gebummelt. Hier hätte der Urlaub dann ruhig auch noch ein paar Tage dauern können. Aber leider stand der ewig lange Flug vor uns.
War schön das alles erlebt/erfahren haben zu dürfen. Mal schauen wann ich wieder in den Genuss von 2 Wochen Urlaub komme
Besten Dank nochmal an alle fleißigen Forumsmitglieder
Gisela