Geht Euch der Winter ab?

  • Hallo,
    seit ein paar Tagen hat nun endlich der Winter auch bei uns Einzug gehalten.
    Die einen freuen sich und die anderen hätten ihn nicht mehr gebraucht. So wie wir. :)
    Gut, Schnee zu Weihnachten ist ja ganz schön, aber wenn ich daran denke dass der Winter vielleicht bis in den Mai geht, dass brauchen wir nicht wirklich.:evil:
    Wie geht es Euch damit, bzw. was habt Ihr für eine Meinung zu diesem Thema?


    ;)

  • Also ich brauche den Winter auch nicht....=)
    Hab ihn noch nie gern gesehen. Ist mir auch viel zu kalt und man muß sich immer so dick anziehen........:shock:
    Alles im allen ist er sehr unpraktisch und ich freue mich schon auf den Frühling, der hoffentlich einer wird......;-)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Hi,
    hier bei uns im Norden ist es doch gar nicht richtig Winter. Es ist ein blödes Wetter mit Nieselregen immer kurz vor dem Frieren. Es hat einmal geschneit und als wir uns überlegt haben (oder durchgerungen), die Straße zu kehren, da war der Schnee schon wieder weg :roll:
    Ich brauche keinen Winter, der ist mir zu kalt, zu nass und zu ungemütlich, aber es wird sicher noch etwas kommen... Und bei uns ist kein Urlaub in Sicht :(
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo,


    für uns könnte der Winter so sein, wie bis vor kurzem, ohne Schnee und dann bald wieder Frühling. Ganz so schlimm wie in Bayern trifft uns das auch nicht im Südwesten. Um den Winter etwas zu verkürzen, haben wir den Haupturlaub in die Winterzeit gelegt, und fliegen nach Asien oder Afrika. Es gefällt uns nicht, dass sich die kalte Jahreszeit nun immer mehr in den Frühling verschiebt.


    Viele Grüße
    Waltraud

  • Hallo,


    wir legen unseren Haupturlaub auch gerne in die Winterzeit, auf klirrende Kälte kann ich gern verzichten - aber die gibt es im klimatisch "lieblichen" Rheinland zum Glück eh nur selten. Am WE waren wir auf Besuch im Schwabenland, wo noch 25 cm Schnee lagen. Sah schon schön aus, dieses Winterwunderland, aber vor meiner Haustür muss es nicht unbedingt sein, sonst müsst' ich womöglich doch noch Winterreifen besorgen ...
    Ach ja - und natürlich ist es mir auch lieber, wenns an Karneval etwas milder ist, das Kölsch liegt sonst so kalt in der Hand ... ;)

  • Es muß ein richtiger Winter mit Kälte und Schnee sein. So ein Schmuddelwetter wie ich es in meinen jungen Jahren in Norddeutschland hatte, brauche ich nicht. Aber Winter in den Bergen ist herrlich. Die Schneelandschaft, skifahren, spazierengehen im knirschenden Schnee - ist doch wirklich schön. Dadurch, daß unser Ort über 1000 m hoch liegt, haben wir auch fast den ganzen Winter strahlenden Sonnenschein.


    Es gibt einige Destinationen, die man möglichst in unserem Winter besuchen sollte. So wie Similian Islands, Myanmar und noch so einige. dort möchte ich auch sehr gerne hin, nur kann ich mich einfach nicht vom Skifahren losreißen. Müssen also warten.


    Dafür mag ich den Sommer in den Bergen nicht. Es fehlt mir der Geruch des Meeres und der Blick aufs Meer. Ich habe richtig Sehnsucht und daher begebe ich mich im Sommer für mehrere Wochen nach Asien und komme erst wieder, wenn der Winter vor der Tür steht.


    Aber ein richtiger Winter in den Bergen ist fast nicht zu toppen.

  • na ja... etwas Energieersparniss nimmt vielleicht jeder gern mit, jedoch das "dicke Ende" scheint ja später zu kommen. Die Klimaveränderung hat nicht nur diese positive Seite, sondern es wird uns ja noch an den Kragen gehen mit der Klimaveränderung.
    Also hier bei uns in NRW ist Winter sowieso ein kurzes und dann eher matschiges Unterfangen, deshalb vermisse ich nichts.

  • Salve,


    ich stimme Fifty zu. Ein echter Winter ist was herrliches. Wenn die Luft klar ist, man gaaaaaaaaaaaaanz weit schauen kann, der Reif auf Bäumen und Rasen liegt und es richtig kalt ist, dann ist es auch wunderschön. Bei uns ist dann der See zugefroren und wir können Schlittschuh laufen oder den Hund übers Eis schlittern sehen :D. Suuuuuuuuuuuper.


    Ich liebe den Winter, wenn er denn ein richtiger Winter ist. Momentan ist es hier lauwarm mit Regen und bedrohlich wirkenden Wolken.... das ist natürlich nicht schön. Entweder er kommt noch mal richtig oder er verzieht sich ganz und läßt den Frühling durch....


    Anja