Wohin geht die Reise 2025

• Hallo @ all

Das halbe Jahr 2024 ist nun schon vorbei und die Reiseplanung für 2025 bei vielen sicher schon angedacht. Wo geht’s bei Euch 2025 hin?

Wir planen derzeit unsere 4. Indienreise für Febr./März 2025. Es soll auf alle Fälle Amritsar im Norden und Zentralindien mit dabei sein. Die Grobplanung steht, mal schaun wie sich das dann alles letztendlich gestaltet.

:thumbsup:

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Unverändert::

Feb. 25

Von Rio nach Chile ...

Michael57
    February 25, 2023 at 4:19 PM
  • Wir planen derzeit unsere 4. Indienreise für Febr./März 2025. Es soll auf alle Fälle Amritsar im Norden und Zentralindien mit dabei sein. Die Grobplanung steht, mal schaun wie sich das dann alles letztendlich gestaltet.

Bin neugierig!

"Your soul was born in India!"

(Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

• Hallo @ all

Das halbe Jahr 2024 ist nun schon vorbei und die Reiseplanung für 2025 bei vielen sicher schon angedacht. Wo geht’s bei Euch 2025 hin?

Wir planen derzeit unsere 4. Indienreise für Febr./März 2025. Es soll auf alle Fälle Amritsar im Norden und Zentralindien mit dabei sein. Die Grobplanung steht, mal schaun wie sich das dann alles letztendlich gestaltet.

Dann bin ich gespannt, ob wir uns treffen.

Bei uns gehts im Jan/Febr. nach Indien.

8 Wochen, davon den Januar mit Motorrad. Dabei ist das Hauptziel die Kumbh Mela in Prayagraj, dort bleiben wir 8 Tage. Danach nach Varanasi und über Khajuraho und Orccha langsam zurück. Im Februar dann mit Fahrer nach Rishikesh und Amritsar, und danach 10 Tage nach Goa als Abschluss.

• Bei uns gehts im Jan/Febr. nach Indien.

8 Wochen, davon den Januar mit Motorrad. Dabei ist das Hauptziel die Kumbh Mela in Prayagraj, dort bleiben wir 8 Tage. Danach nach Varanasi und über Khajuraho und Orccha langsam zurück. Im Februar dann mit Fahrer nach Rishikesh und Amritsar, und danach 10 Tage nach Goa als Abschluss.

Haaach, über die Kumbh Mela denke ich auch nach. Aber andererseits habe ich gerade nicht sooooo viele Ideen zum Verbinden. OK, Orchha und Varanasi geht immer...

• Wir planen derzeit unsere 4. Indienreise für Febr./März 2025. Es soll auf alle Fälle Amritsar im Norden und Zentralindien mit dabei sein. Die Grobplanung steht, mal schaun wie sich das dann alles letztendlich gestaltet.

Am 14.03.25 zum Holi Fest, viel Spaß 😊

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Marbles1.gif

• Im ersten Quartal fliegen wir mal wieder nach Brasilien, um die Familie zu besuchen, für 2-3 Wochen. Darüber hinaus ist noch nicht geplant, aber eventuell eine Woche Kreuzfahrt nach Norwegen...

• Bei uns gehts im Jan/Febr. nach Indien.

Haaach, über die Kumbh Mela denke ich auch nach. Aber andererseits habe ich gerade nicht sooooo viele Ideen zum Verbinden. OK, Orchha und Varanasi geht immer...

Kannst ja einfach hinfliegen und dann woanders hin. Ich würde da nicht mit einem Fahrer hin, weil der dir an den Tagen ja nichts nützt.

• Fernreisen incl. Langstreckenflüge kommen für mich nicht mehr in Frage. Europa hat selbst genug zu bieten. In meiner Sammlung fehlen noch Belarus und Russland, aber aus naheliegenden Gründen wird das auch so bleiben....vorerst.

Der Balkan überrascht mich immer wieder mit seiner K&K - Geschichte. Vielleicht gehts nochmal in die Karpaten und -wenn irgendwie machbar- in die westlichsten Teile der Ukraine zischen Ivano - Frankivsk und Rumänien und nach Moldawien.

• Kannst ja einfach hinfliegen und dann woanders hin. Ich würde da nicht mit einem Fahrer hin, weil der dir an den Tagen ja nichts nützt.

Hmmm, ja, mal sehen. Ich habe bisher noch nicht einmal eine konkrete Vorstellung, wann und wie lange ich im Frühjahr nach Indien will. Es ist nur sicher, DASS ich fliegen will und dass höchstwahrscheinlich Assam auf dem Plan steht.

Und da die Kumbh Mela ja nur bis Anfang März geht, müsste ich sicherlich früher als normal fliegen... Dann könnte man die Reise noch so legen, dass auch Holi inbegriffen ist... oder eben gerade nicht, weil Holi zwar am richtigen Ort Spaß macht, aber andererseits auch nervig sein kann... Hach ja, das muss ich mir alles mal überlegen in den kommenden Wochen und Monaten...

• Kannst ja einfach hinfliegen und dann woanders hin. Ich würde da nicht mit einem Fahrer hin, weil der dir an den Tagen ja nichts nützt.

Hmmm, ja, mal sehen. Ich habe bisher noch nicht einmal eine konkrete Vorstellung, wann und wie lange ich im Frühjahr nach Indien will. Es ist nur sicher, DASS ich fliegen will und dass höchstwahrscheinlich Assam auf dem Plan steht.

Und da die Kumbh Mela ja nur bis Anfang März geht, müsste ich sicherlich früher als normal fliegen... Dann könnte man die Reise noch so legen, dass auch Holi inbegriffen ist... oder eben gerade nicht, weil Holi zwar am richtigen Ort Spaß macht, aber andererseits auch nervig sein kann... Hach ja, das muss ich mir alles mal überlegen in den kommenden Wochen und Monaten...

Sie geht sogar nur bis Ende Februar. Der letzte wichtige Badetag ist der 26.2.

Und wenn du auf dem Gelände oder halbwwgs nah dran wohnen willst, solltest du vermutlich nicht zu lange warten mit der Buchung.

• Bei uns wird es wohl auch wieder Indien werden, allerdings nur ein wenig in Goa abhängen und ich möchte noch einmal nach Wildernest ins Nature Resort da hat es uns 2020 gut gefallen. Da wir uns immer noch nach den Ferien meines Sohnes richten müssen, werden wir wohl Ende Januar reisen.

Nachdem wir uns heute dazu entschieden ahben, bin ich schon wieder Feuer und Flamme.

Fototechnisch steht bei mir eventuell Kenia auf dem Programm und ich würde gerne nach Norwegen Orcas fotografieren. Das ist aber noch in der Schwebe.

• Bei uns wird es wohl auch wieder Indien werden, allerdings nur ein wenig in Goa abhängen und ich möchte noch einmal nach Wildernest ins Nature Resort da hat es uns 2020 gut gefallen. Da wir uns immer noch nach den Ferien meines Sohnes richten müssen, werden wir wohl Ende Januar reisen.

Nachdem wir uns heute dazu entschieden ahben, bin ich schon wieder Feuer und Flamme.

Fototechnisch steht bei mir eventuell Kenia auf dem Programm und ich würde gerne nach Norwegen Orcas fotografieren. Das ist aber noch in der Schwebe.

Das Wildernest Resort hab ich auch für 3 Nächte gebucht. Nutzt du deren Abholung oder organisierst du dir die Fahrt selbst?

• Toll, das hat mir dort so gut gefallen! Wir werden wieder die Abholung nutzen. Ich habe das Resort aber noch nicht gebucht, wir haben das heute Abend erst beschlossen. Ursprünglich hatten wir vor mit einem Schiff von Mumbai nach Goa zu fahren, aber die Angriya fährt seit der Pandemie nicht mehr und liegt jetzt vor Sri Lanka. Das Schiff gehörte auch zu dem Resort.

• Wir werden die ersten drei Monate des Jahres 2025 wieder in Asien unterwegs sein. Geplant sind je sechs Wochen Thailand und Vietnam.

Im Frühjahr/Sommer geht's Richtung Verdun in Frankreich.

Sylt, oder vielleicht diesmal auch eine andere deutsche Insel.

Und natürlich mehrfach ins Allgäu

• Unser Plan war eigentlich Galapagos und dann mit dem Auto durch Ecuador. Aufgrund der Sicherheitslage aktuell in Ecuador, haben wir den Plan erstmal auf Eis gelegt.

Wir wollen gerne wieder schnorcheln gehen. In der Vorplanung ist jetzt Marsa Alam in Ägypten oder Philippinen oder Indonesien.

• Naja, oh Wunder: Japan. Diesmal aber nicht eine typische Japan-Reise. Hauptgrund ist eine Art private Weiterbildung von einem "der letzten Großen seines Faches" und ein Jahrestreffen einer "Kunstgesellschaft". Grund 2, und diesmal wirklich Pflicht: Besuch bei den ehemaligen Gasteltern meiner Tochter - wenn es die Gesundheit der Beiden zu lässt.

Das selbe trifft auch auf die Weiterbildung mit dem "Experten" zu. Alle sind fortgeschrittenen Alters, so dass alles im Grunde bis kurz vor der Reise offen bleibt. Ich hoffe natürlich das beste.

Alles touristische, was ich vielleicht gerne sehen würde, muss ich versuchen in das Konstrukt "einzuflechten".

Ich plane derzeit allein zu reisen. Aber ich treffe immerhin in Tokyo einige Freunde und Bekannte. Meine Tochter hat wegen den Gasteltern Interesse angemeldet. Doch sollte ihr Freund mitkommen, bin ich - außer für den Gastelternbesuch - raus aus der Nummer. Ich mag ihn durchaus, aber meine Zeit wäre zu kostbar in Japan. Das Tochter/Freund-Gespann ist mir zu lahma..-ig.

Den Termin für die Veranstaltungen erfahre ich erst gegen Ende diesen Jahres, aber es wird insgesamt im November 2025 passieren.

• Hallo zusammen,

wir haben noch nichts fixiert, aber schon einige Ideen:

- Weihnachten bis Hl. 3 Könige: Roadtrip bis Neapel/Capri/Amalfitana

- Semesterferien: Schifahren in Österreich

- Osterferien: Fischerweg in Portugal

- Sommerferien: mal schauen... vielleicht Lofoten und Nordkap. Wenn es wärmer sein soll, vielleicht Richtung Albanien/Griechenland mit Camper.

Aber in zwei Wochen geht es erst mal durch Sri Lanka im Tuktuk - darauf freuen wir uns schon sehr. Erstes Mal Backpacking mit Kind und danach hoffentlich wieder öfter nach Asien.

lg cheeky

• cheeky Das ist ja eine tolle Idee mit dem TukTuk, da habt ihr euer Vorhaben ja umgesetzt. :thumbsup: Schreibst du hinterher auch einen kurzen Bericht? Ich würde das ja auch gerne mal machen. Macht ihr eine ähnliche Tour wie Andrea sie gemacht hat?

Viele Grüße
    Petra