Ich freue mich für dich, dass du den Berg, trotz extremer Strapazen und Schmerzen, nochmals bezwungen hast!
Danke für den Bericht und die Einblicke in die landschaftliche Schönheit der Region!
Mach's gut!
horas
Ich freue mich für dich, dass du den Berg, trotz extremer Strapazen und Schmerzen, nochmals bezwungen hast!
Danke für den Bericht und die Einblicke in die landschaftliche Schönheit der Region!
Mach's gut!
horas
Aber es war ein Martyrium, jeder Schritt ein Kraftakt mit großer Atemnot. Ich war kurz davor zu kollabieren und aufzugeben. Und nach der Rückkehr fiel ich mental erstmal in ein großes Loch. Ich war so platt, mindestens wie eine Flunder.
Heute mit etwas Abstand muss ich zugeben, dass es vielleicht doch nicht so eine gute Idee war,......
Hallo Happytraveller, schön von Dir hier etwas Neues zu lesen. Dir scheint es ja ganz gut zu gehen. Es freut mich, dass du es letztendlich doch geschafft hast. Meine größte Sorge wäre die Absturzgefahr gewesen.
Danke für die Fotos. Wie viele Länder fehlen dir jetzt noch?
Abends zum Sonnenuntergang auf dem Kongo River. Weit entfernt von DRC ( Democratic Republic of Congo) .Aber so heißt der Fluss nun mal. Gelegen nördlich von Ukunda (Kenia) und gespeist wird er aus den Shimba Hills.
Kleiner Spendenausflug in die Einrichtung Faraha Home . ( Eine Einrichtung für behinderte Kinder)
Die Anfahrt
Ganz weit draußen außerhalb Moshis gelegen. Man hat fast den Eindruck man wolle die Kinder verstecken. Vorbei an Reisfeldern, kurios aussehenden Baobabs und freundlichen Menschen die sich wundern das ein Mzungu (Weißer) hier umherläuft.
Die Einrichtung Faraha Home für behinderte Kinder
Ich frage mich wie die Menschen hier überhaupt zurechtkommen. Diese Einrichtung lebt nur von Spenden. Ich kam unangeneldet. Trotzdem sah alles sehr aufgeräumt und sauber aus. Behinderte Kinder in Afrika das sind die Ärmsten der Armen. Ich zolle diesen Mensche hier großen Respekt die sich um alles kümmern. Ein dankbares Lächeln in den Kinderaugen zeigt das es den Kindern hier gut geht. Aber es ist auch der einzige Lohn den sie bekommen.
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen