Ich lese sehr viel, lebe in Spanien und für mich ist Skoobe ideal. Es gibt eine Flatrate, man kann ein Abo abschließen oder kurzzeitig nur für den Urlaub. Die Auswahl an Ebooks ist riesig und es kommen immer wieder neue Bücher hinzu. Außerdem gibt es Empfehlungen oder Themenwelten, so dass ich immer wieder etwas Neues entdecken kann. Der Service ist gut, ich bin rundum zufrieden!

Skoobe - Ebook Flatrate
-
-
Probiere doch mal die app vom Goetheinstitut (onleihe), Ausleihe ist umsonst.
-
...für mich ist Skoobe ideal.
Mit rund 13€/ Monat nicht gerade günstig! Das zahle ich in meiner örtlichen Bücherei pro Jahr, inkl. Onleihe.
Wenn man nicht gerade dauerhaft im Ausland lebt, ist vermutlich jede deutsche Bücherei mit angeschlossener Onleihe (wo es ebenfalls zigtausende von Büchern gibt und ständige neue hinzu kommen) erheblich günstiger.
Elke würde ich empfehlen, deutsch Freunde/Bekannte zu bitten, für sie eine entsprechende Mitgliedschaft in einer deutschen Bücherei zu organisieren.
-
Die onleihe habe ich noch jahrelang hier genutzt, aber irgendwann hat mir das Angebot nicht mehr gereicht. Ich lese u.a. gerne historische Romane, das sind häufig Serien und da gab es dann oft Lücken. Ich habe dann nach Alternativen gesucht. So bin ich dann zu Skoobe gekommen. Natürlich ist es teurer als die Mitgliedschaft in einer öffentlichen Bücherei, aber immer noch günstiger, als Ebooks kaufen.
-
Da ich auch in Spanien lebe und ebenfalls u.a. gerne historische Romane lese, benutze ich seit vielen Jahren das Kindle und bestelle meine deutschsprachigen eBooks über Amazon.es. Da wir nun das schnelle Internet haben, mußte ich mir jedoch ein neues Kindle kaufen. Das alte Gerät kommt mit 5G nicht zurecht. Es war lästig, den Router immer zurückzusetzen.
Vor kurzem habe ich mir 2 Bände über die Normannen heruntergeladen von Ulf Schiewe.
Ich habe mal bei "skoobe" nachgesehen. Meine beiden Bände werden dort jedoch nicht angeboten.
Aber die Auswahl dort ist sicherlich ausreichend.
-
Du kannst es auch erst mal ausprobieren, bevor du ein Abo abschließt.