Wir sind gut in Bangkok angekommen und auch der Transfer von dem neuen zum alten Flughafen erfolgt problemlos mit einem Shuttlebus und war kostenlos.
Jetzt sind wir auf unserer Reise nach Koh Phangan. Wir sind mit Air Asia nach Surat Thani geflogen, wo unser Taxi zu dem gut 100 km entfernt gelegenen Hotel wie verabredet wartet. Wir überlassen unsere 3 Koffer dem Fahrer und krabbeln mit einem Teil des Handgepäcks ins Innere des großen Vans.
Nach der Ankunft in unserem modern gestylten Hotel Chula Beach am gleichnamigen Strand, stellen wir fest, dass ein Koffer fehlt.
Ein herrliches Anwesen
Die Aufregung ist groß, unsere Tochter weint, weil ihre persönliche Ausrüstung mit allem, was ein 15-jähriges Mädchen braucht, verloren scheint.
Dazu kommt, dass das Personal vom Hotel nur wenig bis sehr wenig Englisch spricht.
Es gelingt mir, mit Google Übersetzer den Koffer zu beschreiben, was allerdings in der thailändischen Übersetzung wohl nicht immer eindeutig ist
Derweil verschwindet der Fahrer unbemerkt mit seinem Van. Meine Bemühungen das Personal zu überreden, mit dem Flughafen, insbesondere mit Lost and Found Kontakt aufzunehmen, werden irgendwie nicht verstanden. Ich selbst habe über Google eine Kontaktnummer zum Airport gefunden, die Anrufe bleiben allerdings unbeantwortet. Mittlerweile findet meine Tochter ein Foto von ihrem Koffer, welches ich an den Staff des Hotels weitergebe. Dann kommt nach einer Weile eine junge Angestellte zu mir geeilt und teilt mir mit strahlendem Gesicht mit, der Koffer sei gefunden und wird unserem Fahrer, der wohl schon auf dem Weg zum Flughafen ist, übergeben.
Viel Aufregung auf unserer Seite, freundliches, Ruhe ausstrahlendes Lächeln auf der anderen Seite und eine unkomplizierte Lösung des Problems. Jetzt warten wir auf die Ankunft des Koffers und ich gehe bisschen im Meer schwimmen. Das Meer und der Strand sind herrlich hier, so ist auch unser Hotel, das nur 6 Zimmer hat.
Nun ist der Koffer da und wir genießen ein köstliches Abendessen
Viele Grüße
horas