Hallo aus British Columbia,
letzten Freitag flogen wir mit Lufthansa nach Vancouver (Kanada). Es war ein langer Flug, aber auszuhalten. Unsere Koffer kamen auch an und die Einreise war dank Selbstbedienungsterminal super einfach und vor allem schnell. Mit der Canada Line fuhren wir in die City (das Ticket kostete rund 10 CAD) und von dort liefen wir zu unserem Hotel YWCA (Young Women’s Christian Association) welches wir über den deutschen Veranstalter Canusa gebucht hatten, ebenso wie den Mietwagen, die Fährpassagen und die Hotels auf unserer Rundreise.
Für den nächsten Tag haben wir uns mit kanadischen Freunden verabredet, die wir vor 14 Jahren auf einer Kreuzfahrt kennengelernt haben und verbrachten den Tag miteinander. Wir hatten uns viel zu erzählen. Am frühen Abend aßen wir im MeeT fantastische vegane Speisen. Friedrich war besonders von dem kanadischen Gericht Poutine (Pommes mit Cheddar und Bratensoße) begeistert.
Bis spät in die Nacht hinein verfolgten wir das Spektakel "Celebration of Light", ein Feuerwerk der Superlative an der English Bay. Die Innenstadt war für Autos gesperrt, denn die Menschenmassen strömten in Scharen herbei, mit Kind und Kegel, Stühlen und Proviant. Es sollen Hunderttausende da gewesen sein. Auch wenn man solch eine Veranstaltung in Frage stellen kann, es war schon toll.
Viele Grüße
Petra
Wir sind mittlerweile schon auf Vancouver Island, die Zeit ist knapp, aber ich versuche ab und zu hier ein paar Bilder zu zeigen.
Etwas ausführlicher berichte ich auf meiner Seite: