Hallo aus Whitehorse,
am 10.8. flog ich mit Air Canada von Vancouver nach Whitehorse, da ich mich ja hier zu unserer nächsten Tour mit Karin und anderen treffe.
Gleich für den 11.8. hatte ich eine Kleingruppentour bei EPIC NORTH Tour Experiences die Tour "Yukon Gold Experience" gebucht. Mit mir waren noch 3 weitere an Board, wir hatten ein bequemes Auto und einen netten Tourguide.
Wir fuhren zunächst auf dem Alaska Highway und bogen dann in den Klondike Highway ab, viel mehr Straßen gibt es dann ohnehin nicht hier.
Es gab verschiedene Haltepunkte am Emerald Lake, an der kleinsten Wüste Carcross Desert und natürlich in Carcross, dem kleinen Ort, wo die Caribous an der schmalsten Stelle die Seen überqueren. (Caribou Crossing)
Und dann habe ich noch nach Gold geschürft. Ich schrieb Friedrich, er ist ja schon nach Hause geflogen:
Ich habe gerade nach Gold gesucht and I found six little pieces, you can stop working...
Kisses from the Yukon ❤️
Mir hat die Tour sehr gefallen. Unterwegs waren wir an der Grenze zu British Columbia und Yukon. Da es gerade ein Thema hier in einem anderen Thread ist, drei voll besetzte Busse drängelten sich auf dem Parkplatz und jeder wollte ein Bild von dem Yukon-Schild machen. Boah, was für ein Gedränge. Wir machten, dass wir weiterkamen.