• Hallo ich habe eine Frage vielleicht kennt sich da jemand aus:

Ich habe im Moment ein e-Visum für Indien, das bis Anfang Januar 2025 gültig ist. Ich möchte eventuell von Dezember bis Februar 2025 wieder nach Indien.

Gibt es da eine Möglichkeit für ein Anschluss-Visum oder ein neues Visum oder ein Papiervisum zu beantragen, dass den gesamten Zeitraum abdeckt?

Danke fürs lesen.

• Ich habe da gerade ein ähnliches Problem (nicht gelöst, sondern umgangen...)

Sich an den Kundensupport auf der Visa-Seite zu wenden, hat keinen Zweck, zumindest per Mail nicht. Die begreifen leider nicht viel...

Ich habe in einer Facebook-Community gelesen, dass man das alte Visum canceln und neu beantragen kann. Ob es funktioniert, weiß ich leider nicht...

Ich glaube, ich würde da an der entsprechenden Visa-Stelle persönlich vorsprechen.

Ich würde mich total freuen, wenn du dich meldest, falls du eine Lösung findest.

"Your soul was born in India!"

(Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

• Guten Morgen,

hast du dein Problem inzwischen gelöst? Eine Rückmeldung dazu wäre toll!

Ich habe gestern mein neues Visum beantragt mit Ablauf des alten Visums. Die Genehmigung steht noch aus.

Aaaaber: Auf S. 4 des Antragsformulars muss man "Last Indian Visa number" oder "Current valid Indian Visa number" eintragen, was dafür spricht, dass es entgegen der Auskunft inzwischen möglich ist, trotz eines noch gültigen Visums ein Neues zu beantragen.

Uuuuund: Gestern habe ich zufällig von jemandem gelesen, die ein neues Visum einige Monate vor Ablauf des alten Visums bekommen hat. Die Betreffende selbst hat es so dargestellt. Allerdings ist das nur Social Media, die Unterlagen dazu habe ich nicht gesehen...

Mich würde also mehr denn je brennend interessieren, was bei deinen Recherchen und ggf. Beantragung herausgekommen ist?

• Ja also bei mir ist da noch nichts rausgekommen ich habe mich noch nicht drum gekümmert denn es steht bei mir gerade noch nicht an.

Was du in deinem letzten Beitrag geschrieben hast ist sehr hilfreich, danke.

Scheinbar bist du die Vorreiterin. ich freue mich über ein Update zu hören ob es geklappt hat.

• Ich habe meinen Antrag abends um 23 Uhr abgeschickt und hatte dann das ETA am nächsten Tag gegen 14 oder 15 Uhr bekommen.

Das zu wissen, nutzt dir aber nicht, denn für dich sind ja die Erfahrungen derjenigen relevant, die während eines laufenden Visums ein neues ETA beantragt haben. Ich habe da inzwischen von 2 Personen mitbekommen, dass es geklappt habe.

• Ah ich verstehe, ich hatte den Absatz

"Ich habe gestern mein neues Visum beantragt mit Ablauf des alten Visums. Die Genehmigung steht noch aus",

so interpretiert, dass das die Daten waren die du eingegeben hast und nicht dass dein Visum tatsächlich schon abgelaufen war.

Bei mir liegt da tatsächlich ein anderer Fall vor, gut zu wissen dass es bei anderen geklappt hat dann kann ich das ja probieren.

• Viel Erfolg dabei!

Und bitte sei so nett eine Rückmeldung zu geben. Wenn sich die Geschichten mehren, dass es funktioniert, würde ich dann nämlich im nächsten Jahr auch den neuen Antrag stellen, sobald ich meinen neuen Pass habe (was vor Ablauf des nun gültigen Visums sein wird).